Anhängerkupplung, die 1000te????

  • Jepp, passt rein.
    Muss zwar ein bisschen fummeln, aber es geht.
    Ist auch eine Bosal......

  • Dann ist gut. Bosal war aus der Artikelbeschreibung ja nicht ersichtbar. Und wenn man bedenkt, dass man hinten mit einer AHK keine Abschleppöse mehr verwenden kann, dann ist der mitgenommene Kugelkopf im Falle eines Falles doch Geld wert. Ob man jetzt jemanden zieht oder selbst gezogen wird, ist dabei egal.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Hallo,
    ich bin auch auf der Suche nach einer AHK für meinen FL.
    Es soll ein abnehmbare werden.
    Aber Welche ???? :gruebel:


    Ich möchte wenig an Schürze Ändern und wenn die Ahk nicht dran ist sollte man so wenig wie möglich davon sehen.

  • Schau mal bei kupplung.de. Dort ist meine her und konnte nicht klagen. Du kannst auch den etwas günstiges CAN-Bus E-Satz nehmen. Alle Lichter funkitonieren auch ohne codieren, eben nur nicht solche Zusatzfeatures wie Dauerplus. Wenn ich bei meinem die Abdekcung drauf habe, ist es fast unsichtbar.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Hallo du brauchst eine Vollautomatische von unten gesteckte Ausführung. Bei der Bestellung unbedingt Fabrikat Bosal angeben oder tel. bestellen, sonst weist Du nicht was da geliefert wird.

  • Ich habe die gerade Version, allerdings bei meinem VFL. Und soweit ich mitbekommen habe, passen nur die Bosal ins Seitenfach, welche mir von kupplung.de auch geliefert wurde. Auf der Abdeckkappe der Kupplung steht sogar VW drauf. Für den Facelift gibts es diese komische Verstärkungsstrebe für den Ausschnitt. Ich mach morgen mal ein Foto, wie es aussieht.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • So, hier mal die Bilder


    Von der Ferne


    [Blockierte Grafik: http://img200.imageshack.us/img200/329/ahkdeckel.jpg]


    und mal etwas näher


    [Blockierte Grafik: http://img227.imageshack.us/img227/173/nahaufnahme.jpg]



    Sorry, dass der Touri dreckig ist, aber bei dem Wetter lohnt sich das Waschen nicht. Aber ich habe die Abdeckung auch ein bißchen modifiziert. Normalerweise wird der Deckel nur in die Stoßstange gelegt und mit einem Bajonettverschluß festgemacht. Ich habe mir aus dem Ausschnitt eine kleine Öse gebaut und mit Sekundenkleber an der Stoßstange befestigt. In diese Öse kommt eine Haltenase der Abdeckung und wird dann auch normal befestigt. Resultat: die Abdeckung klappert nicht mehr so stark und wirkt auch wesentlich stabiler.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Danke für die Bilder sieht mal ja kaum. Das Werde ich auch so machen.
    aber noch ne Frage, wird die Steckdose bei Benutzung runter geklappt?


    Und dreckig ist Dein Touri doch nicht. Es ist Winter und wir fahren ihn doch auch dann. Nicht wie die Sontagsfahrer.

  • Jep, die Dose wird hochgeklappt wenn sie nicht gebraucht wir. Aber es wird eng beim runterklappen und Deckel aufmachen. Also habe ich die Halterung der Dose mal etwas nach hinten gedrückt und jetzt berührt der Deckel die Stoßstange nur noch, wenn man was anstöpselt. Ich werde auch davon mal ein Bild machen, ebenso von der kleinen Wunderöse.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!