Anhängerkupplung, die 1000te????

  • sacht ma.... ich hab ne (glaube nachgerüstete) Anhängerkupplung am touri. ist glaube ich ne Brink. Wenn ich n hänger dran habe und blinke.. müsste nicht im Cockpit der Anhängerbetrieb eingeschaltet sein und dieser zusatzblinker mit blinken??

    Gruß
    Phil :thumbup:

  • Hm, warum sollte der das tun? Die Datenbus E-Sätze dienen eigentlich nur zur Diagnose. Das mit dem Anhängerblinker ist doch schon uralt.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Hallo an die Touri-Gemeinde :)
    bin auch neu hier.
    Will auch die AHK nachträglich einbauen. Habe jetzt zur Auswahl Westfalia oder Brink, jeweils inkl. E-Satz u.s.w. .
    Nun habe ich den Touri Bj. 02.2007, welcher kein vollwertiges Ersatzrad hat, sondern in der Ersatzradmulde eine Styropor-Verstauung (wenn ich sie mal so nennen soll) halt für Wagenheber, Kompressor u.s.w. . Dort ist auch eine Mulde für eine abnehmbare AHK vorgesehen. Die Brink-Kupplung sollte dort nicht passen, doch was ist mit der WESTFALIA-Kupplung?
    Ist euch bekannt, ob sie dort hinein passt? Hat jemand diese Westfalia -Kupplung in dieser Verstauungsmulde drin?
    Gruß john

  • Hallo,
    ich habe die von Westfalia,die paßt genau in diese Styropormulde.
    Scheint aber auch baugleich mit Oris/Bosal zu sein,steht in der Beschreibung.
    Grüße

  • Danke für deine Info, werde dann die Westfalia hohlen.


    Habe mom. die günstigsten Angebote bei E-bay gefunden. Hat sonst noch jemand ne gute Adresse?

  • diese habe ich ebenfalls ins Auge gefasst. Wie kommst du mit dem E-Anschluß zurecht, wird ja hier geschrieben, das es ein wenig eng sein soll um den Stecker einzustecken.
    Dann noch was, wie sieht es bei dir bei abgenommener Kupplung aus, ein Ausschnitt wird ja vorhanden sein, ist er bei unseren Fahrzeugen (hast ja das gleiche Baujahr) kaum zu sehen oder ist der Ausschnitt stark zu sehen?


    Der Jaeger E-Satz ist doch jener, wo später in der WS das Steuergerät freigeschaltet werden muß. Wollt ich haben, da ich PDC habe.

  • Hallo,
    bei mir brauchte nichts freigeschaltet zu werden,habe aber auch kein PDC.
    Die Steckdose kann heruntergeklappt werden,daher habe ich keine große Probleme mit dem Stecker.
    Wenn der Kugelkopf ab ist,sieht man nichts von dem Ausschitt,es fällt also nicht auf,es sei denn Du liegst unterm Auto.
    Grüße

  • Die in Deutschland vorgeschriebenen Lichter sind standartmäßig freigeschaltet. Nur für Extras wie PDC und Diagnose muss der E-Satz freigeschaltet werden.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!