Touran tieferlegen, aber welche federn?

  • Hi
    freut mich das es dir gefällt :lol:
    Ja, sind 18" und die KAW kriegst du eh nur in 50/40mm für den Touran!
    Ja, was soll ich sagen...ich hatte das orig. Sportfahrwerk drinn und als ich die KAW montiert habe, hab ich auch noch die Dämpfer gewechselt...sprich, Sportdämpfer raus und orig. Dämpfer rein...ich hoffe du verstehst mich... :)
    Ich finde so "schauckelt" er ein bisschen mehr und der Komfort leidet nicht so


    Meine Meinung nach... :wink:

    Im Marktplatz: Touran teilen.... :whistling:

  • Hallo, möchte mal mit ins Thema einsteigen, habe schon die Sufu vergewaltig und einiges gelesen..
    Bin auch noch am Überlegen ob Federn, wenn ja welche..KAW mit 50/40 klingen schon gut und sehen auch gut aus..
    Oder ob man nicht ein Fahrwerk allà KW Street Comnfort oder H&R Cup-Kit in Erwägung zieht.. Wie stehen denn dazu die Meinungen??

  • Wenn der Geldbeutel es mitmacht natürlich ein gutes Komplettfahrwerk, keine Frage ;-).


    Zwischen 80-120 tkm und mehr "können" die Stoßdämpfer zum austausch fällig werden (schleichender Prozess, deswegen merkt mans meist zu spät). Wer da drüber ist sollte meiner Meinung nach eh nicht mehr nur Federn verbauen sondern gleich die Dämpfer mit erneuern.


    Und wenn man dann die Preise von Seriendämpfern sieht kauft man eh gleich das ganze Sportfahrwerk. :roll:


    8)

  • Zitat

    Zwischen 80-120 tkm und mehr "können" die Stoßdämpfer zum austausch fällig werden (schleichender Prozess, deswegen merkt mans meist zu spät). Wer da drüber ist sollte meiner Meinung nach eh nicht mehr nur Federn verbauen sondern gleich die Dämpfer mit erneuern.


    Habe bei ca. 180.000 KM mein Serienfahrwerk rausgeschmissen und die Dämpfer waren immer noch ok. Wurde sogar beim letzten KD bei ca. 174.000 KM beim freundlichen gecheckt und für gut befunden.

  • Hast eben Glück gehabt ;-), habe ja geschrieben die "können" kommen.


    Mir wäre es jedenfalls ein zu hohes Risiko bei 120 tkm oder mehr, nur die Federn zu tauschen mit dem Wissen daß ein paar tausen KM später wieder alles raus müssen könnte. Da zahlst dann alles doppelt wenn du es machen lassen musst.


    8)

  • Zitat von renegade

    Hab mich durch das Forum auch für KAW entschieden und fange an das zu bereuen. Sieht geil aus, nur sind umgelegte Poller und Toranschläge unten höher als 7 cm jetzt nicht mehr ohne aufsetzen fahrbar. Die Dinger sind doch 1-2cm zu tief. Abgesehen davon liegt der bei Schnee schnell auf und dann ist schieben angesagt. Hat noch jemand das Problem?


    Also ich hab bisher noch nicht aufgesetzt. Nur einmal unvorsichtig seitwärts vom Bordstein. Und die Schraube, ich glaub Getriebe, hat ne leichte Macke. Also wie schon gesagt, ich bin bisher voll zufrieden. Auch meine Frau meckert nicht. Findet´s sogar gut, weil der Touran jetzt optisch besser da steht. Und das will was heißen. Denn, Sie wollt es eigentlich nicht! Ich würd mir die KAW wieder kaufen!

  • nur mal so: meine freundin fährt in ihrem a3 nen kw gewindefahrwerk, da können die kaw federn in meinem touri nicht mithalten. so was geiles das fahrwerk. also wenn der geldbeutel mit macht, dann nen schönes fahrwerk rein.



    Tanzbär wegen dem aufsetzen. hab ich auch , aber was willst hören. das auto kommt halt einfach n bischen runter und dann muss man halt aufpassen wo man lang fährt. aber es ist schon so, das der touri nicht sooo tief aussieht, aber unterm auto ist es noch tiefer. wenn ich erzähl das ich nicht mal über ne cola büchse fahren kann ohne diese mitzuschleipfen, das glaubt mir keiner. ist aber so!
    ist halt kein "schlechtwegefahrwerk"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!