Touran tieferlegen, aber welche federn?

  • Ich kann die Aussage vom KW Gewinde im Touran nicht bestätigen. Beim Passat 3B(G) war es aber so.


    Selbst bei maximaler Tiefe und noch ein bissl mehr, was es noch komfortabler, als die KAW Federn, was jetzt nicht heißen soll, dass die KAW Federn schlecht sind.


    Fahre jetzt schon im achten Auto hintereinander die KAW Federn und auch alle meiner Freunde haben KAW Federn. Jeder ist begeistert.

  • also ich weiß jetzt nicht ob man den touran direkt mit nem anderen fahrwerk in nem anderen auto vergleichern kann, aber ich hab zum vergleich nen golf1 cabrio mit h&r gewinde: knüppel hart und echt unangenehm, darum wurde der auch einen monat nach einbau verkauft,


    dann den a3 mit kw gewinde: echt super. irgendwie stimmt das gesammtpacket. da schlägt nix, der bügeld wellen richtig schön weg, ist aber immer noch schön straff und liegt super auf der straße.


    und mein touri mit kaw: schön straff, schöne kurfenlage aber irgendwie immer noch zu polltrig. mit harten stößen kommt diese kombi nicht klar.



    ich denk es ist schon ein unterschied wenn man ein fahrwerk kauft das aufeinander abgestimmt wurde.



    vielleicht hat jemand hier im forum mal die passenden dämpfer zu den federn nachgerüstet, und kann mal seine erfahrungen vorher/nachher berichten.

  • mal ne frage zwischendurch:
    hab mal geschaut und auch KAW federn zum kaufen gefunden..Sind denn die für alle Motorisierungen/Ausstattungen gleich??

  • Nein es gibt Unterschiede in der Federkennung.


    Laut Aussage mit KAW ist die Feder mit der Kennung "/1" am Ende die für die schweren Motoren z. B. 2.0 TDI und die "/2" am Ende für die Luftpumpenmotoren z. B. 1.6 Benziner.

  • Aha, kann aber leider im Onlineshop keine unterschiede finden.. :(
    Wo habt ihr denn eure her??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!