Touran tieferlegen, aber welche federn?

  • Hatte zuerst die H&R eingebaut und dann bin ich auf Eibach umgestiegen weil die H&R einfach zu hart sind da kannst dir gleich ein Gewinde einbauen, nach meiner langen suche im Netz sind die Eibach und danach KAW die Komfortabelsten.


    Das habe ich schon im Dezember 2009 geschrieben


    Claus

  • also zu raceland kann ich auch nur gutes sagen.. obwohl es sehr billig ist, war ich in meinem 2er gti voll und ganz zufrieden.. vorher koni gelb dringehabt..


    werde wahrsch im frühjahr auch auf kaw federn umrüsten.. man hört eig nur gutes hier..

  • ...oh man.
    Und wieder ist es wie immer. Der eine sagt KAW, der andere H&R, wieder ein anderer Eibach. Ich fahr die KAW! Und ja, ich hab auch erst durchs Forum so entschieden. Außerdem war mir wichtig das die Karre mit den Seriendämpfer so weit wie nur möglich runter kommt. Und das geht nur mit den KAW! Und, ich merke nix an Komforteinbuße.

  • Hab mich durch das Forum auch für KAW entschieden und fange an das zu bereuen. Sieht geil aus, nur sind umgelegte Poller und Toranschläge unten höher als 7 cm jetzt nicht mehr ohne aufsetzen fahrbar. Die Dinger sind doch 1-2cm zu tief. Abgesehen davon liegt der bei Schnee schnell auf und dann ist schieben angesagt. Hat noch jemand das Problem?

  • @ Tanzbär: Deine Aussage hilft auf jedenfall weiter. Da unser Vorauto tiefer war wollte meine Frau diesmal eigentlich ein Auto haben was originalhöhe hat. Aber geht ja gaaaaarnicht^^ und mehr als Federn wollt ich nicht machen. Wenn die KAW´s das beste bei den Seriendämpfern sind denk ich werd ich die wohl holen, gerade wenn der Komfort nicht verloren geht. thx!

    Gruß
    Phil :thumbup:

  • Tanzbär
    Welche genau hast du drin? 50/40?
    Welche felgen hast du drauf? Kannst du bitte mal ein foto posten, dass ich mir ein bild machen kann? Darüber wäre ich dir sehr dankbar!

  • Jeder 3te fährt KAW Federn, geh in die Vorstellungen und sieh dir die Foto´s an. Das wird helfen dich zu entscheiden.


    und ich habe dir in meinem letzten Post nen link geschrieben, solltest du vielleicht mal lesen wenn du es kannst.

  • Was soll der scheiss? Wenn ich lesen kann....
    Das hab ich schon gelesen. Jeder schreibt was anderes, deshalb will ich erfahrungsberichte sammeln!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!