Touran tieferlegen, aber welche federn?

  • So, ich hab jetzt die Eibach Sportline Federn und Bilstein B8 Dämpfer für vorne bestellt und mittlerweile auch hier liegen :)
    Hinten lasse ich erstmal die alten Dämpfer drin bis sie hin sind.
    Habt ihr noch ein paar Tipps zum Einbau? Das macht ein Freund für mich, ich möchte ihm natürlich mit so vielen Infos wie möglich entgegenkommen.
    Brauch ich noch diese gelben Federwegbegrenzer In Verbindung mit den B8.
    Die Schraube und Mutter zum Querlenker soll man ja tauschen, hat da jemand die Teilenummern? Brauche ich noch was?


    Sobalds wärmer wird, wollen wir das "Projekt" angehen.

  • Hallo realking,
    nein in Verbindung mit den B8 brauchst Du die gelben Federwegsbegrenzer für die Vorderachse nicht mehr, da bei den B8 innen im Chromrohr unten die Begrenzer ab Werk drin sind. Die Kolbenstange sitzt bei den Bilstein B6 + B8 im Innern des Chromrohrers auf dem Kopf und hat die Begrenzer ab Werk drin. ( Einrohr Upside-down Gasdruckdämpfer)

  • Hallo, ich frag hier in diesem Thread. Sind die federn von 1T1 zu 1T3 kompatibel? Ich gehe mal davon aus, bin mir aber nicht sicher...

  • Hallo Ted


    ja vorausgesetzt der Motor ist gleich bzw. die max. zulässige Achslast die bei den Federn im TüV angegeben sind, wird nicht überschritten. Wenn das passt sind sie kompatibel ( Ausnahme Cross Touran)

  • So
    Eibach Sportline mit Bilstein b8 vorne verbaut. Wenn man es nicht zu tief haben möchte einfach super.
    vorne ganz leicht tiefer als hinten. Habs mir eigentlich tiefer vorgestellt^^. Aber bin sehr zufrieden:)
    Wer darüber nachdenkt sich die "normalen" Eibach 30/30 Federn zu holen, sollte echt lieber die Sportline nehmen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!