Wer schraubt im Winter sein GW hoch?

  • bei uns sind dieses Jahr wieder ziemlich hohe Schneeverwehungen. Nun liegt ja mein Touri nur mit Federn tiefer und es ist nen Akt ausm Dorf zu kommen.


    Nun wollt ich mir im Sommer nen GW-Fahrwerk holen und dies im Winter hochdrehen. Schließlich sind das ja auch fast immer 6Monate.
    Werden soll es das KW Street comf.


    Nun meine Frage; wie hoch kann man die GW-Fahrwerke allgemein drehen? Komm ich bis auf Serienhöhe hoch? Besser wäre noch ala Cross...


    Hoffe man kann deuten worauf ich hinaus will.


    Frohes Fest!!!

  • wäre theoretisch denkbar. aber an die hinteren einstellringe kommt man nur bei ausgebauter feder. das ist mir dann zuviel aufwand. bei meinem fk-fahrwerk kommt man nicht bis auf serienhöhe.


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • Serienhöhe erreichst du imho nicht mitm Gewinde, hab mein Gewinde auch im Winter auch nicht hochgedreht

  • Zitat von micc

    hab meins diesen Winter auch hochgedreht. Aber auch nur vorne, sieht zwar sch..... aus, aber hilft. :shock:
    Hinten ist etwas zu aufwendig.


    Lässt du die VA dann auch 2 mal im Jahr vermessen?

  • Ich drehe gar nix weil ich ihn nicht fahre.... :mrgreen:

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • Hab mein KW auch nur vorne um 3,5 cm hochgedreht.Sieht echt sch... aus,bringt aber ungemein viel.Mit 15" Winterschluppen hat er nur noch aufgesetzt.

  • He Jungs, lesen...


    Fredsteller schreibt KW Street Comf. !!


    Das ist bei ordnungsgemäßem Einbau und "höchster" Gewindeeinstellung (Nach Gutachten !!) an der HA gleich wie Original, an der VA ca 15mm tiefer!!!!
    VA höher wie Org werden müßte gehen, würds aber nicht machen.
    HA sag ich mal, geht es nicht außer Du legst unter oder hast längere Gewindehülsen!



    Andere Gewindefahrwerke sind aber von Haus aus tiefer!! Aus diesem Grunde hab ich mir das "Street comf." geholt, bin aus A, und wir haben hier eh immer Streß mit der Tiefe :twisted:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!