Beiträge von micc

    Laut vw stand der Technik. Hatte das bei meinem ersten touran. Und nun aktuell bei meinem neuen. War auch schon mehrmals bei vw. Ohne Lösung.
    Ich lasse immer wieder meine Räder Wuchten. Dann ist ne zeitlang ruhe. Der touran bzw. Die Plattform reagiert scheinbar sehr empfindlich bei Unwucht und kommt so ins Schwingen.

    naja, wie schon geschrieben, der Touran, bzw. die Plattform ist wohl sehr sensibel. So haben es mir 2 Meister auch bestätigt.
    Ich bin nun mehrere Fahrzeuge aus dem VAG Konzern gefahren.
    Passat Variant, einen weiteren Touran, Passat CC, Golf 6 GTI, alle haben diese gewisse Vibration.
    Der eine mehr, der andere weniger. Eventuell liegt das an den Fertigungstoleranzen.


    Manche empfinden das als störend, manche nicht. Einige spüren gar nichts und empfinden das als "normal" Ich habe nun alles durch.


    Mein Touran wurde mehrfach von vorne bis hinten vermessen, eingestellt, und was weiss ich was.


    Nun, so wie es jetzt ist, kann ich damit leben.


    Mein Tip, versuch die Räder einfach mehrfach wuchten zu lassen. Ich war mit den Sommerräder letztes Jahr in 4 verschiedenen Werkstätten. Immer war eine Unwucht da.
    Meistens ist ein leichter Höhenschlag schuld.

    nun, ich habe auf Sommerräder gewechselt, die Vibrationen sind zu 90% weg.
    Unterschied zum letzten Sommer, die vorderen sind nun hinten, die hinteren nun vorne.
    Es waren immernoch die Winterräder, welche die Problematik verursachten.
    Der Touran reagiert wohl sehr sensibel auf Räderunwucht.
    Meine Winterräder wurden mehrfach gewuchtet und auch gematcht, trotzdem Vibrationen.

    Ich hatte zwar schon auf FB gefragt, da aber einige dort nicht angemeldet sind, würde ich gerne noch hier im Forum euere Meinung dazu wissen.
    Ich weiß, im Endeffekt entscheidet eh vw, nur so weiß ich schonmal vorab, ob ich ganz verkehrt liege, oder nicht.
    Ist das Spiel der Buchse zu viel oder passt das so? Ich meine die 2. Position, nicht den lagerbock.


    Danke für die Aufmerksamkeit.


    http://youtu.be/a9ylhXdMPPo

    Kommt immer auf den Prüfer an. Ich hatte schwer zu kämpfen beim Eintragen von 8,5x19 ET 55 mit 10mm Spurverbreiterung. 20er wollte ich eigentlich hinten. Vorne gingen 15er. Und ich fahre mit gewindefahrwerk.

    Meines kam heute rein. 3 Stunden Arbeit. Hat sich gelohnt. Kein knarzen, kein quietschen. Bis jetzt alles Top. Bin zufrieden. Nächste Woche neu einstellen und sommerräder drauf. Fertig.