Kabel durchtrennt? Nee, das kann fast gar nicht sein! Würde ich als sehr unwahrscheinlich einstufen. Es habe aber schon einige im Forum geschriebn, dass sie nach dem Batterie anklemmen auch das Symbol leuchten hatte und es alleine wieder (nach 100m) verschwand. Was hälst du davon? Logisch erscheint mir das nicht.
Anhängerkupplung
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran. -
Probier es mal, kann ja nur besser werden. Manchmal ist es nicht logisch :wink:
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Es langt i.d.R auch eine Fahrt in der sich das Rad nur einmal komplett dreht und die ESP Lampe geht wieder aus.
ZitatBei arbeiten an elektrischen Systemen im Auto, ist stets die Batterie abzuklemmen! Beim Touran und baugleichen Plattformen wie Golf/Jetta erscheinen beim wieder anklemmen der Batterie Fehler im Kombiinstrument/Tacho. Diese Fehler löschen sich nach einigen Metern Fahrt von allein.
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Hatten wir auch nach dem AHK anbau. Vielleicht weil die Batterie zu lange ab war. Eine Runde gefahren und alles war wieder gut.
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Habe die Lösung! Ich habe die Batterie noch einmal abgeklemmt. Anschließend eine kurze Runde gedreht und zack war die Leuchte aus! Prima! Danke euch allen...
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Super, dann kann´s ja jetzt losgehen.
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So, AHK ist nun auch "freigeschaltet"! Null Fehler, natürlich
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Schön, btw: hab viel hier rumstehen was dringend weg muss. Wenn du deine AHK mal ausprobieren möchtest, Beladung hätte ich genug :wink:
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Hallo,
hol den alten Thread nochmal raus.
Ich möchte mir auch eine abnehmbare AHK einbauen, nach einiger Recherche sind auch ein paar Fragen beantwortet. Generell stellt sich mir aber noch die Frage, welcher Hersteller taugt was?
Bei E*** gibt es ja tausend verschiedene Hersteller!
Angeblich passt ja Bosal in die Seitenverkleidung und andere?Wer kann mir Info´s geben!
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Hallo,
hole den Thread ebenfalls noch mal raus.
Habe da ne frage zum Anhänger ESP - Gespannstabilisierung
Habe vorletzte Woche die Kupplung inkl. E-Satz mit Can Bus eingebaut.
Nun war ich heute zum Freischalten beim Freundlichen.
Bis auf die NSL, leuchtet am Fahrzeug auch mit Anhängerbetrieb,(hat er vergessen) funzt alles.
Nun, da ich noch mal hin will habe ich ne Frage zur Gespannstabilisierung.
Habe hier schon genügend Infos gelesen , verbaut oder nicht verbaut usw.
Als es dann bei der Freischaltung um oben genannte Position ging, wurde erst mal überprüft ob die Gespannstabilisierung verbaut ist, Ergebnis ja , aber als es dann drum ging, sie zu aktivieren sagte mir der MA, das ich keine Original VW Kupplung verbaut hätte und er es aus diesem Grund nicht freischalten dürfe :gruebel:Habt ihr ähnliche probleme gehabt oder ging es bei euch problemlos?
Habe auch selber in seinem Laptop wärend der Diagnose des Anhänger ESP gelesen das zum Schluß die Freischaltung nur erlaubt sei wenn eine Original VAG Kupplung verbaut sei. Ist euch da was bekannt?
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