Votex Heckansatz und original Anhängerkupplung ?

  • Mal ne Frage an diejenigen, die hinten den Votex Stoßstangenansatz montiert haben:


    Ist damit noch die Nutzung der orig. abnehmbaren Anhängerkupplung möglich, oder ist der Ansatz dafür zu tief runtergezogen?

  • Hol meine Beitrag nochmal hoch.
    Hab mir inzwischen einen Votex Heck-Ansatz besorgt, jedoch habe ich Zweifel ob der wirklich mit der "ab Werk" AHK kombinierbar ist.


    Probemontieren ist nicht, weil ich dann ja auch den AHK Ausschnitt in den Ansatz machen müsste und wenns nicht passt ist das Ding Edelschrott.


    Klar, unten muß der rechteckige Ausschnitt rein, wie beim originalen Ansatz, aber rein vom Messen her bin ich der Meinung, daß die Schürze für die AHK auch im rot markierten Bereich, also nach oben hin etwas ausgeschnitten werden müsste, da sie etwas länger als die Originale ist. Und mit so ner Kerbe sieht das dann ja wohl bescheiden aus.


    Hat hier niemand den Votex Ansatz und die OEM Anhängerkupplung und kann da eine definitive Aussage machen?


    [Blockierte Grafik: http://img510.imageshack.us/img510/5292/votex.jpg]

  • ööööhm ich bin mir nicht mehr sicher aber ist nicht im Ansatz makiert wo man ihn ausschneiden muss?Bin der Meinung das man den dann wenn man eine AHK hat selbst ausschneidet...

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • ja ist es. hab den votex ja auch hier. mit starrer ahk passts ned

  • Zitat von Storm-Rider

    ja ist es. hab den votex ja auch hier. mit starrer ahk passts ned


    Denke doch mal das er keine starre hat oder?Habs auch nciht raus lesen können....

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • Zitat von chefkoch

    Denke doch mal das er keine starre hat oder?Habs auch nciht raus lesen können....


    hab ich doch im ersten Beitrag geschrieben: original abnehmbare AHK (die ab Werk).


    Ja Chefkoch, auf der Innenseite ist der AHK Ausschnitt in der Größe wie bei dem normalen Heckansatz "vorgeprägt", aber er geht halt noch ca. 10-20mm nach oben weiter, so weit hoch wie ich es im Bild rot markiert hab.
    Und das sähe dann zumindest bei nem hellen Lack echt bescheuert aus. Kann ja auch sein, daß VW da noch ein bisschen Toleranz einkalkuliert hat und es nicht zwingend so weit ausgeschnitten werden muß. Aber wie gesagt, würde ungern am Votex Ansatz rumschnippeln um dann festzustellen daß es nicht passt bzw. bescheiden aussieht mit dem hochgezogenen AHK Ausschnitt.


    Ich meine, daß der Jan auch ne AHK dran hat und den Votex Ansatz fährt, aber der meldet sich nicht. Hatte ihn die Tage mal in seiner Vorstellung dazu gefragt.

  • Zitat von Storm-Rider

    ja ist es. hab den votex ja auch hier. mit starrer ahk passts ned


    Strormi...solltest du mir nicht noch Bilder senden?! :o

    Im Marktplatz: Touran teilen.... :whistling: