Welches Wax

  • Hallo,
    muß mir ein neues Wax zulegen ich kannn mich nicht entscheiden welches ich kaufen sol.
    Meguiars NXT Tech Wax 2.0 oder Meguiars NXT Tech Wax 2.0 Paste Wachs?
    Vielleicht hat jemand erfahrung mit den beiden Produkten.

  • Ich arbeite mit dem NXT Tech Wax 2.0. Trage es mit der Maschine auf, insgesamt 2 Schichten.


    Beim Touran ist der Effekt leider nicht so toll wie bei meinem A4 Avant in Samtblau :)


    Die Paste kenne ich nicht….

  • Habe auch das Tech Wax 2.0 + zugehöriges Shampoo und bei nem schwarzen Touran sieht es sehr gut aus danach.
    Siehst in meiner Gallerie ;)


    Allerdings könnte die standzeit meiner Meinung nach länger sein weil es ja doch ne Weile dauert den relativ großen Wagen zu wachsen. Alle 4 Wochen hab ich keine Lust auf sowas. Und ab da lässt der Effekt schon etwas nach.


    Die von Petzolds haben mir dann das hier empfohlen für höhere Standzeit:
    http://www.petzoldts.info/info…Set,-Carnauba-p-1499.html



    Gruß 8)

  • Schwarzer Wagen, geht NUR das Pete`s 53 von Chemical Gyus!! Unschlagbar in Tiefenglanz und Standzeit!!

  • Genau das Pete´s 53 habe ich auch an meinem schwarzen Touran. Bin damit sehr zufrieden und lässt sich leicht auftragen und verarbeiten.
    Das Ergebnis kann sich mit dem Zeug jedenfalls sehen lassen.

  • Zitat von Larsen

    Genau das Pete´s 53 habe ich auch an meinem schwarzen Touran. Bin damit sehr zufrieden und lässt sich leicht auftragen und verarbeiten.
    Das Ergebnis kann sich mit dem Zeug jedenfalls sehen lassen.


    Genau, ich hab mir noch Pads besorgt, dazu einen ergonomischen Griff mit Klett dran. Ich stell die Dose vor dem Gebarauch ein paar Minuten in die Sonne..dadurch lässt es sich noch einfacher verarbeiten und man hat keine Klumpen, die aufgetragen werden..bei entsprechender Vorarbeit (Waschen, polieren, evtl. 1-2 Schichten JetSeal 109 drauf), hat man keine Hologramme mehr. Man hat mich schon gefragt wann der Wagen lackiert wurde.. :) Hab das auch schon auf die Scheiben aufgetragen, da perlt das Wasser nur so ab...nicht auf die Front Scheibe.

  • Genau so mache ich es auch. Habe dafür auch nen Auftragspad und stelle die Dose kurz in die Sonne. Jetseal habe ich auch nen paar Schichten vorher aufgetragen und jetzt wird nur immer mal wieder drüber gewachst alle paar Wochen. Der Glanz ist echt enorm...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!