Handyhalterung rückbauen

  • Hallo zusammen,


    ich möchte bei unserem Toraun die Handyhalterung rückbauen, da ich diese nicht benötige und auch nicht sehr hübsch finde.


    Folgende Fragen hätte ich hierzu:
    1. Funktioniert die Verbindung zum Handy über Bluetooth auch ohne die Halterung?
    2. Wie kann ich die Halterung am besten rückbauen. Komme ich an die Kabel und Schrauben wenn ich das mitlere Fach oben im Amaturenbrett demontiere oder wird es viel komplizierter?


    Danke für Eure Hilfe

  • Zur Ersten Frage ->
    Ich weiß nicht, ob das auf jede FSE zutrifft, aber ->
    Wir haben im Polo auch ne FSE mit so nem hässlichen Ladeteil. Das haben wir noch nie benutzt, das Pairing per Bluetooth sowie alle Funktionen sind wunderbar gegeben.


    Allerdings haben wir uns noch nicht an den Rückbau gemacht. Ich weiß nicht, ob sich an der Funktionalität was ändert, wenn das Ding wegfällt.
    Denke aber eher nicht.


    Noch zur Info:
    Haben ne FSE mit TN 7P6 in Kombination mit nem RCD 510.


    Vielleicht hilft dir das.


    Gruß Jan

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

  • die Halterung dient der Stromversorgung einer Ladeschale oder des Touch Adapters, ohne die es kein BT gibt. Wie soll es also ohne funktionieren?


    Wenn Du es zurück baust, hast Du ein riesen Loch an der Stelle. Auch nicht grad schön.

  • Wenn du den kleinen Knopf rechts drückst, kannst du den oberen Frontteil nach oben schieben.


    Hinter diesem ist eine Inbus (vll. auch Torx?) Schraube, die den Halter vom Halter des Halters löst. Der ist m.Wissens dann von unten verschraubt.

  • die Halterung dient der Stromversorgung einer Ladeschale oder des Touch Adapters, ohne die es kein BT gibt. Wie soll es also ohne funktionieren?


    Wenn Du es zurück baust, hast Du ein riesen Loch an der Stelle. Auch nicht grad schön.

    Das stimmt nur teilweise. Bei einigen FSE brauchst du den Adapter nicht. Wenn du keinen Touch oder was auch immer Adapter drin hast und es trotzdem funktioniert kannst du ihn auch ausbauen.

  • Ich hab heute mal den Freundlichen gefragt.
    Er meinte die Halterung kann man rückbauen.
    Bluetooth geht direkt über das Radio.

  • Über das Radio?
    Welches hast du verbaut? RNS315?

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

  • Ich hab mir mal eine alte Nokia Ladeschale besorgt. Mal sehen ob ich mit einem Kenu Airframe in eine Halterung umbauen kann. Mit einem fetten Loch im Armaturenbrett möchte ich nicht umherfahren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!