Welchen Zahnriemen und Wasserpumpe sind zu empfehlen?

  • Hi Leute,


    Fahrzeug: Touran 1T Baujahr: 2003 AZV Motor 2.0 TDI 16V 100KW


    Welchen Zahnriemen und Wasserpumpe sind zu empfehlen?


    Vielen Dank


    LG
    FolienBoss :D

  • Hi,
    Wende dich an Jan von ichwillautoteile.de mit deiner VIN der sucht dir die Teile raus. Original Teile.
    Mach den Keilriemen mit!
    Gruß
    Tt

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • Es gibt ein Zahnriemen Kit von Contitech, welches die Original Teile von VW enthält (Zahnriemen, Wasserpumpe, Umlenkrolle und Spannrolle), was fehlt, ist nur die VW Teilenummer auf den Teilen.
    Leider habe ich gerade keine Bestellnummer dafür zur Hand.


    Schöne Grüße

  • Habe jetzt nen komplett Satz mit Wasserpumpe von Gates bestellt.


    Danke dir Schlumpf :)


    LG
    FolienBoss

  • Kein Thema.


    Hatte mit denen vorher auch keine Erfahrung, habe die Gates irgendwann mal verbauen müssen weil kein anderer Hersteller lieferbar war.
    Habe bis dato drei von den Sätzen verbaut, bis heute keine Probleme beim Verbau, einen habe ich auch schon wieder gewechselt, da er erneut fällig war, somit hält er auch die vorgesehene Standzeit.


    Wo haste bestellt? Preis?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!