Zwischen Einstieg und Fahrer- bzw. Beifahrersitz saugen

  • Hallo zusammen,
    habt Ihr einen Tip wie ich am besten den kleinen Spalt zwischen dem Einstieg und des Fahrer-, bzw. Beifahrersitz saugen kann? Da hat sich ja einiges an Krümmel und Sonstiges gesammelt udn meine Spitzdüse des Staubsaugers passt dort nicht rein, bzw. trotz höchste Stufe bleibt der Dreck drin? Wollte natürlcih nicht wegen der Airbags die Sitze ausbauen.
    Wie löst ihr das?

  • Nimm ein Stück dünnen Schlauch und kleb es mit Paketband auf eine Fugendüse die du eh nie brauchst.
    Damit kommst überall rein.


    Sitze ausbauen würde ich wegen sowas never-ever :evil:


    8)

  • oder beobachte mal die Discounter, da gibts so fertige Aufsätze regelmäßig für paar wenige Euronen

    Viele Grüße vom firefighter

  • Hab mir ne Staubsaugerdüse umgebaut...


    Nen dünnes Alurohr (ca 1cm Durchmesser) in eine alter Staubsagerdüse gesteckt und mit Klebeband verklebt, so das der Übergang dicht ist.


    Das Alurohr dann vorne noch im Schraubstock etwas platt gedrückt. Passt jetzt super in die Schlitze links und rechts vom Sitz. Also auch perfekt zur Mittelkonsole hin, wo man ja noch schlechter rein kommt.


    So nen Alurohr bekommt man im Baumarkt. Da gibt es meist ne Ecke wo man so Alu Leisten, Winkel, Rohre in verschiedenen Längen und Durchmesser bekommt.


    LG
    Matthias

  • Genau !


    Ich sauge zuerst grob durch und blase dann mit Druckluft durch alle Ritzen. Danach nochmal durchsaugen und fertig !

    8o Kannste so machen, dann ist es halt kacke...

  • Ich nehme meinen Hund und der leckt die krümmel weg :ironie:


    Leider haben die an Tankstellen bzw Waschstr. solche aufsätze nicht....aber es klappt irgendwie.....sonst was auch geht, doppelseitiges klebeband......

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!