Gestern auf dem Weg nach Hause ca. 3-4 mal versucht die Sitzheizung einzuschalten.
Dann blieb sie plötzlich an, funktioniert hat sie auch heute früh.
Ich werde am WE trotzdem mal Fehlerspeicher auslesen, mal schauen ob was drin ist.
Gestern auf dem Weg nach Hause ca. 3-4 mal versucht die Sitzheizung einzuschalten.
Dann blieb sie plötzlich an, funktioniert hat sie auch heute früh.
Ich werde am WE trotzdem mal Fehlerspeicher auslesen, mal schauen ob was drin ist.
Hallo,
bei meinem Touran funktioniert die Sitzheizung auf allen 4 Sitzen und Lenkradheizung nicht.
Die entspr. Sicherung ist i.O., wurde aber trotzdem ersetzt. (die 3 Zigarettenanzünder und Steckdose hinten funktioniert alles)
Im Display leuchten die 3 roten Striche und das gelbe Lenkrad kurz auf und gehen dann wieder aus.
Bei den Rücksitzen bleiben die gelben Dioden zwar an, aber die Sitzheizung geht dort auch nicht.
Weiß hier vllt. jemand weiter?
Naja, ich dachte die
2.0 TDI 140kW
in der Überschrift wären ausreichend
Der sollte eigentlich Euro 6 haben. Schadstoffklasse ist Euro 6b (NEFZ). Steht so jedenfalls im Angebot. Baujahr 12/2016.
Hallo,da ich außer dem Software Update wegen der (wohl ohne Grund leuchtenden) Motorleuchte nichts gefunden habe, hiermit die Frage ob jemand was weiß
bezüglich irgendwelcher Probleme. Wer weiß ob der Motor wirklich nur wegen schlechter Verkaufszahlen aus dem Programm ist.
Der soll es gebraucht, als nächster eigentlich werden.
Edit
Die Frage bezieht sich nur auf den Motor.
Nach bisschen Google Recherche war ich wenig erfolgreich. Woher bekomme ich einen?
Das Wichtigste vergessen, Fehlerspeicher sagt was mit Fehler im Stromkreis bei allen 4 Glühkerzen.
btw ich finde nicht wo ich meinen ersten Post editieren kann...
Hallo ihr Lieben,
Problem wie folgt: Touran 1T1 2.0 TDI 170PS
Kaltstart extrem schlecht, vorglühen immer notwendig (d.h. warten bis Glühwendel im Tacho ausgeht).
Wenn der Motor nach dem 2. meist 3. Startversuch anspringt kurz (1/2 Minute reicht) lief kann man ihn direkt aus machen und er
springt danach beim 1. Mal an. Soll heißen wenn er "warm" ist oder kurz an war ist alles i.O..
Ich habe nun den Verdacht, dass die Glühkerzen gar nicht vorglühen und , nach I-Net Recherche, evtl. ein Defekt an der Kabelbrücke vorliegt.
Hat das evtl. mit dem runden Stecker rechts am Motor zu tun, Kontaktprobleme? Liegt die Kabelbrücke unter der Zylinderkopfhaube?
Kann jemand sagen wie man die tauscht/repariert?
Zur Info, die Glühkerzen habe ich vor ca. einem 1/2 Jahr gewechselt. Bei meinem TDI liegen die Kabel und Kerzen im Öl zwischen den Ventilen
Der schlechte Kaltstart bestand auch schon vor dem Wechsel der Glühkerzen.
Grüße
Alles anzeigenJo, das steht mir nun wohl auch bevor.
Und ich denke, ich will keine 176€ dafür ausgeben. Falls nötig kann ich auch auf eine Bühne.
edit: welcher ist es denn nun?
http://www.pkwteile.de/autotei…68/12176/ladeluftschlauch
Der vom LLK zum Motor ist es nicht, den hatte ich gerade draussen und geprüft (ist es eigentlich normal, dass da deutlich Öl drin ist?)
So wie es sich anhört ist das auf jeden Fall was auf der Druckseite. Also ich suche den Schlauch vom Turbo zum LLK.
Da ist immer etwas Öl drin, das ist normal.
Bei meinem ist es gerade der Schlauch unten links am LLK gerissen, direkt an dem "Metallpressstecker" des Schlauchs. Sieht man erst wenn man den Schlauch bisschen drückt.
Am besten Hebebühne, Unterboden ab, drunter stellen, im Auto muss jemand Gas geben. Dann sollte zu hören sein wo es her kommt.
Außen am defekten Schlauch sind meist auch schon Ölspuren.
Den Adapter kannst du dir auch selber bauen.
Sag mal bitte wie, bzw. mit welchen Teilen. Danke.