Nummernschildträger / Kennzeichenhalter / ...

  • ..oder wie die Dinger auch immer korrekt heißen.


    Ich weiß, korrekterweise fährt man ja ohne :oops:
    Schraublöcher im Kennzeichen finde ich aber auch blöd :wink:


    Daher hätte ich gerne einen und zwar für vorne passend in Chrom(optik) wie die Frontschürze (Facelift).
    Bei dem ATU-Dreck, den ich im Moment montiert habe, aus Kunststoff löst sich nach eineinhalb Jahren die chromfarbene Beschichtung ab. Sah in neu ganz korrekt aus...
    Gibt's sowas auch in gut & haltbar ? Wenn ja, hat vielleicht jemand 'ne Adresse ?

  • Hallo,


    ich hab die verchromten plastikteile auch von atu... Lack blättert mittlerweile ab.
    Ich hab vor einiger zeit beim atu edelstahl kennzeichenhalter gesehen.
    aber leider nicht mehr im Sortiment.
    google dich doch mal durch bevor du lange suchen musst.


    LG

  • Naja, "gegooglet" habe ich natürlich schon, und von ihrer eigenen Qualität sind natürlich alle total überzeugt :wink:


    Daher dachte ich, hätte hier vielleicht jemand konkrete Erfahrungen...


    Edelstahl ist klar, aber die Touranfront ist doch auch "nur" verchromtes Plastik ?

  • Ich hab mal nebenbei chromfarbende Halter von Lidl mitgenommen...
    Es hat alles gepasst und das Kennzeichen hält auch, obwohl die ganze Geschichte sehr pappig und weich ist.
    Nach dem knackigen Winter mit viel Salz hat sich allerdings die Beschichtung der im Set enthaltenen gelb-chromatierten Schrauben gelöst und ist rostartig am Chrom runtergelaufen...


    Sind Edelstahlhalter überhaupt zulässig?


    Ich hab so was noch nie live in der Hand gehabt, aber Edelstahl ist ja was stabiles und bei nem Unfall bestimmt auch schnell sehr scharfkantig im gegensatz zu dem Kunststoffkram...

  • touraner04


    Warum muß die Front vom Facelift-Touran verchromt sein
    :wink:


    Im Grunde gebe ich Dir natürlich recht, ich bin nun wirklich überhaupt kein Freund von Chrom, aber hätt's einfach gerne zueinander passend...
    Bei 'ner schwarzen Front würde ich selbstverständlich auch einen schwarzen Nummernschildträger nehmen...


    :round:

  • Löcher sind blöd aber dann blättert nix ab und ich finde persöhnlich alle halter shit....

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • Zitat von 2xPapa

    Kauf Dir doch die Simple Fix von ATU. Dann hast Du einen Halter, den man kaum sieht und Du hast eine Sorge weniger.


    Simple Fix


    Die hab ich hinten auch.... Gibt für hinten auch nix schöneres find ich...


    Vorne hab ich die Kennzeichenfix von gecleant.de
    Und mit schönen Edelstahl Hutmuttern sieht dit auch schön aus.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!