Danke für die Bilder. Das sieht schon stimmiger aus als bei mir. Noch mit Winterreifen.
Danke für die Bilder. Das sieht schon stimmiger aus als bei mir. Noch mit Winterreifen.
Ich habe es heute nochmal kontrolliert. Die Federn sind definitiv die richtigen. Hast du auch eine Keilform oder steht der Touran gerade? Welchen Motor hast du? Kannst du vielleicht mal ein Foto machen?
Kann mir jemand helfen?
Dein Ernst?
Von mir aus kann er vorne ein Stück höher.
Man muss beim Fahren schon ein wenig aufpassen, das man nicht aufsetzt.
Ich hatte vorher einen 1.9TDI auch mit den Sportline. Der stand gerade.
Ich habe die Sportline 50/30 in meinem 1.6TDI 7-Sitzer Baujahr 2014 verbaut.
Mich nervt die "extreme" Keilform. Ich hatte schon immer das Gefühl, dass er vorne zu tief ist.
Habe mal gemessen: Radmitte bis Kotflügelkante vorne 34,8 // hinten 36,9.
Die Federn sind für meine Achslasten die richtigen. Das habe ich schon geprüft.
Bei der Beschreibung habe ich noch folgenden Satz gefunden:
"Beim Kit sind auch noch 2 neue spez.Federwegsbegrenzer im Lieferumfang enthalten und passen wie immer auch auf die Seriendämpfer."
Kann es sein, dass die beim Einbau (vorne) nicht getauscht wurden? Kommt daher der extreme Unterschied?
Oder was kann die Ursache sein?
Danke für eure Hilfe!
Frohe Ostern wünsche ich euch!
Ich muss das alte (leidige) Thema nochmal auffrischen.
Mein Touran ist ein 1.6TDI 7-Sitzer Baujahr 2014.
Momentan habe ich die Eibach Sportline verbaut.
Mit den Sportline Federn hat das Auto eine Keilform.
Die gefällt mir eigentlich gar nicht.
Ich überlege die Sportline gegen die Pro-Kit Federn zu tauschen.
So das der Touran gerade steht. Hängearsch hin oder her...
Hat(te) irgendwer das gleiche Problem?
Kann jemand aktuelle Bilder mit den Pro-Kit Federn einstellen?
Hi!
Ich habe gestern von Sommer- auch Wintereifen gewechselt. Das die Vorderreifen an der Verschleissgrenze sind war mir klar.
Das aber bei beiden die Innenseite bis auf das Gewebe durch waren hat mich schockiert. Siehe Bilder!
Ich habe die Eibach Sportline in Verbindung mit 8x18 ET45 Alufelgen und 225/40 18 Reifen montiert. Eigentlich alles Standard.
Kann sowas nur durch eine verstellte Spur kommen? Oder haben die Räder irgendwo an der Verkleidung des Radkastens geschliffen?
Beim Fahren war alles normal. Weder war etwas zu spüren noch zu hören.
Nächste Woche wird nochmal eine Achsvermessung gemacht.
Hatte von euch jemand schon mal so etwas gehabt?
Gruß
Kurze Info,
ich habe die Eibach Sportline eingebaut.
Optik, Fahrverhalten und Komfort (ganz wichtig) Top!
Alles richtig gemacht! Kann ich nur empfehlen!
Hat niemand hier die Lowtec Federn verbaut?