Beiträge von andreasw

    touraner04


    Warum muß die Front vom Facelift-Touran verchromt sein
    :wink:


    Im Grunde gebe ich Dir natürlich recht, ich bin nun wirklich überhaupt kein Freund von Chrom, aber hätt's einfach gerne zueinander passend...
    Bei 'ner schwarzen Front würde ich selbstverständlich auch einen schwarzen Nummernschildträger nehmen...


    :round:

    Naja, "gegooglet" habe ich natürlich schon, und von ihrer eigenen Qualität sind natürlich alle total überzeugt :wink:


    Daher dachte ich, hätte hier vielleicht jemand konkrete Erfahrungen...


    Edelstahl ist klar, aber die Touranfront ist doch auch "nur" verchromtes Plastik ?

    ..oder wie die Dinger auch immer korrekt heißen.


    Ich weiß, korrekterweise fährt man ja ohne :oops:
    Schraublöcher im Kennzeichen finde ich aber auch blöd :wink:


    Daher hätte ich gerne einen und zwar für vorne passend in Chrom(optik) wie die Frontschürze (Facelift).
    Bei dem ATU-Dreck, den ich im Moment montiert habe, aus Kunststoff löst sich nach eineinhalb Jahren die chromfarbene Beschichtung ab. Sah in neu ganz korrekt aus...
    Gibt's sowas auch in gut & haltbar ? Wenn ja, hat vielleicht jemand 'ne Adresse ?

    Zitat von Matze 35i

    Ja, für Felgen gibt es eine Traglastbescheinigung, da sind sämtliche Fahrzeugtypen aufgelistet, wo die Felge verbaut werden darf.
    Warum sollten dann andere Touranfelgen nicht auch für den Ecofuel fahrbar sein.


    Sorry, ich muß doch nochmal darauf zurückkommen, denn scheinbar ist bei einigen Felgen/Rädern (225/40R17, was ja ziemlicher Standard ist), trotz allem unlogischerweise ausgerechnet der Ecofuel ausgenommen.


    Könnte es denn eine technische Erklärung geben, das beispielsweise bei dieser Felge: http://www.rh-alurad.de/gutachten/RZ-054614-C0-041.pdf nur die Motorleistungen mit 74, 75, 77, 85, 100, 103 und 110 kW aufgeführt sind, nicht aber der 80kW ecofuel ?


    Kann man mit diesem Gutachten oder auf anderem Wege die Felgen dennoch eintragen ? Wenn ich mich recht entsinne, gibt's da doch irgendwas wie Festigkeitsgutachten oder so...

    Zitat von Matze 35i

    Ja, für Felgen gibt es eine Traglastbescheinigung, da sind sämtliche Fahrzeugtypen aufgelistet, wo die Felge verbaut werden darf.
    Warum sollten dann andere Touranfelgen nicht auch für den Ecofuel fahrbar sein.


    Sorry, ich muß doch nochmal darauf zurückkommen, denn scheinbar ist bei einigen Felgen/Rädern (225/40R17, was ja ziemlicher Standard ist), trotz allem unlogischerweise ausgerechnet der Ecofuel ausgenommen.


    Könnte es denn eine technische Erklärung geben, das beispielsweise bei dieser Felge: http://www.rh-alurad.de/gutachten/RZ-054614-C0-041.pdf nur die Motorleistungen mit 74, 75, 77, 85, 100, 103 und 110 kW aufgeführt sind, nicht aber der 80kW ecofuel ?


    Kann man mit diesem Gutachten oder auf anderem Wege die Felgen dennoch eintragen ? Wenn ich mich recht entsinne, gibt's da doch irgendwas wie Festigkeitsgutachten oder so...

    Ja, das mit den Antirutschmatten ist im Prinzip nicht schlecht, aber ich habe 3 solcher Parkkarten und wenn die senkrecht wo drinstecken, ist's einfacher, die passende rauszuziehen, als in dem Stapel rumzuwühlen ;)

    Hm.. Sonnenblende klingt nicht schlecht, daß werde ich mal testen...


    Allerdings war die Stelle im Passat (quasi neben dem Handbremshebel) sehr ergonomisch..


    Noch andere Vorschläge... ?!?

    Hm... das müßte wohl 3C0 867 159 gewesen sein...
    'n Bild wird hier wohl niemand davon haben ? ;)


    Ich glaub' damit klemmt man seinen Parkausweis hinter die Scheibe, ich brauch's aber für die EC-Karten-großen Parkkarten mit Magnetstreifen, um die Schranke aufzubekommen..
    Ist also leider etwas anderes..


    Aber dennoch danke !

    Hallihallo !


    Nicht, daß der Touran jetzt zu wenige Ablagen und Fächer hätte, aber ich suche etwas vergleichbar ergonomisches und praktisches, wie dieses Teil aus dem Passat... nennt sich unter Umständen Abdeckung für Diagnosestecker, aber da bin ich nicht sicher..


    Im Moment fliegen meine Parkkarten immer lose in der Ablage vorm Aschenbecher rum.


    [Blockierte Grafik: http://www.woebking.net/temp/parkkarte1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.woebking.net/temp/parkkarte2.jpg]


    Hat jemand 'ne Idee ?