K&N Filter im Touran 2.0 Diesel

  • Hallo,wollte mal fragen ob der angebotene offene Sportluftfilter-Kit
    von K&N im Touran was nützt oder ist der eher nachteilig?
    Grüsse Tower

  • der einzige vorteil den ich kenne ist der, das er wartungsärmer ist. alles andere wie, kraftstoffersparnis, sound, leistung etc. denke ich nicht das du spürbare veränderungen feststellen wirst.

  • OK,Danke werde hierfür noch den freundlichen befragen.
    Hab am 01 April Termin unter anderem für mal wieder die Klappe
    Hinten.Grüsse Dierk

  • ...die Nachteile sind eigentlich nur, dass man mit nem offenen LF den LMM schrotten kann und dass wenn man nur den offenen LF einsetzt man grad im Sommer Leistungsverluste bekommen kann, da die Zufuhr von kalter Luft nicht mehr gegeben ist und damit das Mischungsverhältnis nicht mehr richtig passt... Abhilfe kann man dadurch schaffen, dass man den LF abschirmt vom Motor und ggf nen flexibles Rohr von der Front zum LF zieht, damit dort kalte Luft eingezogen wird und den genannten Nachteil somit wieder bissl ausgleicht... ich würd mir aber grad was den Sound angeht nicht allzuviel Hoffnungen machen...

  • OK,Danke,werde dann das Neuteil-Set von K&N wohl wieder in der Bucht versteigern.3-2-1 nicht mehr meins.

  • Zitat von tower


    ...werde hierfür noch den freundlichen befragen, am 01 April.


    ...und der freundliche denkt sich dann bestimmt, das Du ihn verarschen willst.

  • Wenn ich den nicht einbaue brauche ich ja auch nicht zu fragen,oder?
    Also wird keiner verarscht.

  • Also wie skanX schon geschrieben hat.Keinen offenen bitte wegen LMM

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!