1.9tdi chip VERGLEICHBAR MIT 2.0

  • Hallo ich bin am überlegen mir einen Touran 1.9tdi zu kaufen, bei der Probefahrt war ich allerdings enttäuscht von der Leistung. Nun hab ich mir überlegt das Auto zu chippen.ist die Leistung dann vergleichbar mit dem 2.0tdi.
    Bitte nicjt über sinn oder sprüche wie kauf dir gleich einen 2.0 nur bitte auf die frage antworten

  • 1. Ich sehe keine Fragestellung
    2. Was willst Du denn hören?
    Nur mal so am Rande bemerkt.

  • Und auch nur mal so am Rande. Spruch von meinen Lehrer aus der Kfz-Berufsschule: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch Hubraum.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Ich antworte mal, chipen ist nicht motorfreundlich, antwort von babyracer ist korrekt. Du hast nach tuning zwar ps aber kein Hubraum und das gleiche Gewicht. Frag doch nen tuner nach ner probefahrt

  • 0,1 Liter weniger Hubraum als der 2.0 ist = kein Hubraum? :P


    was haben denn die armen 1.4 Liter Fahrer? Negativen Hubraum? hehe *just kidding*

  • O.k. Mädelz, ich weis ich weis, aber jetzt habt Ihr ja fast das beantwortet was Bjoern82 nicht wollte !


    ...
    Bitte nicjt über sinn oder sprüche wie kauf dir gleich einen 2.0 nur bitte auf die frage antworten


    Wenn also noch jemand was konstruktives beizutragen hat kann er das gern tun.


    Danke, Ofaf


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • die erste frage die du dir stellen solltest ist:
    1. willst du mehr kraft? oder mehr endgeschwindigkeit oder weniger verbrauch... ok hängt alles auch iwie zusammen.


    also, denk ma drüber nach und formuliere neu.


    hier aber meine erfahrung mit 1.9tdi + chip. ca. 200000km ohne prob gefahren ca. 07 - 1,2L weniger verbrauch ...


    der toruan is nu ma kein autobahn racer ... aber mit chip sind trotzdem 200 drin ..

  • Mir geht es auch nur wirklich um die Beschleunigung endgeschwindigkeit ist mir egal,das der touran kein rennwagen ist und wird ist schon klar er soll aber trotzdem einfach besseren durchzug haben beim überholen.meine frage ist ob wenn man den 1.9 chipt er von den fahrleistungen an den 2.0 ran kommt.

  • So ein Chiptuning zum dazwischenstecken habe ich noch für den Diesel, das lief bei uns die letzten 80000km. Da wir jetzt auf den 1.4tsi umgestiegen sind kannst Du das günstig haben, schick ruhig mal eine PN.

  • So ein Chip zum dazwischenstecken ist Schrott. Stell dir bitte mal vor, dein Auge sagt: Weiter rechts gehen! aber deinem Hirn wird nur das Signal gegeben: Du bist immer noch geradeaus und musst ganz viel nach rechts gehen! Sprich, der Chip gaukelt dem Motor nur vor, dass er zu wenig Sprit bekommt. Das Steuergerät spritzt daraufhin noch mehr Sprit rein. Unsaubere Verbrennung ist das harmloseste, durchgebrannter Kolben und geschmolzene Kolbenringe hingegen sind katastrophal. Wenn chippen, dann bitte nur vernünftig über die Kennfeldoptimierung.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!