VW Touran 1,9 TDI

  • Servus hab seit eineingen Tagen folgendes Problem Wenn das Auto über Nacht stand und ich nächsten Morgen Starten will brauche ich 2-5 Anlaufe um Motor zu Starten jedesmal Startert er und geht gleich wieder aus wenn ich aber Gasgebe und dann Motorstarte bleibt er an.
    Was könnte das sein? Ist ein AVQ Motor 74 KW

  • Dieselfilter wurde neu gemacht stimmt könnte daran liegen sauber jungs top scheis diesel hab immer Benzin gefahren und nicht solche probleme gehabt wie mit diesen Touran

  • Tja, Diesel ist halt nicht Benzin. Vergiss daher auch nicht die Gedenksekunden zum Vorglühen, damit dein Diesel vernünftig im Winter anspringt. Und auch beim Tanke aufpassen. Die Benzinzapfpistole passt auch in den Diesel, die Dieselzapfpistole passt nicht in den Benziner. Allerdings ist Benzin für eine Diesel sehr schädlich bis tödlich, aber Diesel für einen Benziner relativ harmlos bis auf das Tank auspumpen.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Jungs ich weis das der DIesel ein Gedenksekunde braucht und auch Diesel Tanken muss und nicht Benzin bin da schon gewissen haft was das angeht hab ja mal gelernt ne hab den O ring getauscht bei DK Filter und alle schrauben angezogen da gaps doch nur ein O ring oder hab ich da was übersehen


    In der Lehrzeit haben wir nur leider nicht soviel mit Diesel gemacht nur Benziner deswegen muss ich mich erstmla auf Diesel einarbeiten dieses Auto hat mich schon genug Zeit gekostet und Lektüre erst Zyl.Kopf zerlegt wegen Wasserverlust jetz ok dann Turbo Bzw VTG fest und dann Lüfter ist ausgefallen und so kleinichkeiten



    Mein Benzin Golf 3 VR 6 hat mitlerweile 410.000 drauf und alles geht super keine Problem 2 mal kette und LAufschiene jeweils bei 200.000 und jetz mit 400.000 kein Problem und was der alles sdurchmachrn musste das hat der Touran noch gar nicht hinter sich

  • Also hab das problem immer noch aber als ich das auto 2 mal vorgluhen gelassen habe ging es wieder dann wieder aus gemacht und dann wieder 2 mal vorgeglüht und blieb an also tipp ich mal auf glühkerze oder