100.000 km Test Touran Note 6 !!!!

  • HEY Touri Kollegen....


    Die AUTO BILD hat einen 100.000km Test mit dem Touri 2.0TDI gemacht.....
    Die Note war eine glatte 6,0!!!!


    Nur Probleme, Zilinderkopf, Turbolader, Heckklappe spinnt, Dichtungen lösen sich auf, alles klopft, Motorlager ausgeschlagen usw....


    Was sagt ihr den dazu!?!?


    klar ist der Touri nicht fehler frei aber eine 6,0 hat er nicht verdient!!


    Hattet ihr auch sooooo viele probleme gehabt?!?!



    MFG Lukas

  • ich mag das Thema eigentlich nicht mehr wirklich lesen, da es bisher in den einschlägigen Foren schon bis zum Erbrechen durchgekaut wurde...
    (LZT, Motortalk usw)


    mein Fazit bisher: tolles Auto, bisher nur kleinere Problemchen die ich im Zweifelsfall auch mit anderen Marken/Modellen hätte haben können, tolle Community (Stichwort TTWOB) -> . <-

  • #JA da habt ihr recht!!! Probleme machen auch andere Marken!!
    Ich weis dass es hier schon sehr viel steht aber so wie es Auto Bild
    dahinstellt ist es wirklich nicht!!


    Die haben einfach ein falsches auto erwischt!! ;-)



    MFG Lukas

  • ...Touran war am Anfang nicht sehr zuverlässig, das stimmt. Kupplung, Zuheizer, Geräusche überall etc. .., trotzdem ist Touran ein praktisches Auto für mich. :)

  • Ich denke wer schon mal einen Opel oder einen Franzosen längere Zeit gefahren hat,wird sich über ein paar Mängel im Touran kaum aufregen.
    Der Test wurde auch nur mit einem Diesel gemacht,ein Benziner hätte erheblich besser abgeschnitten. Die Aufladung der Motoren bei gleichzeitiger Kostensenkung ist die Basis für kapitale Mängel. Diesel mit einem ausgewogenen Verhältnis zwischen Hubraum und PS und ohne Hightech würden problemfreier Laufen. Mercedes hat es mit den Urdieseln gezeigt Laufleistung über 300Tkm sind Standard gewesen. Die TSI Welle ist meineserachtens auch nicht schmerzfrei.In meiner Werkstatt konnte ich mir bei einem stöhnenden Mechaniker anschauen wie aufwendig manche Reparaturen beim TSI aussehen.Für ein kleines Centbauteil mußte er fast den halben Motor zerlegen?!Der Test hat nur gezeigt wie relativ solche Tests sind. Mein Touran hat jetzt 65.000 km auf der Uhr,einziger Defekt der Drehschalter des Lüfters.
    Was man bei VW auf keinen Fall,gilt auch für andere Hersteller,machen sollte neuentwickelte Fahrzeuge sofort bestellen. Die Early Adopter sind immer die Gekniffenen, an ihnen werden die letzten Tests gemacht!

  • <<<< fährt zwar FSI. Trotzdem finde ich den ABTest ne fiese Sache, ne 3- hätts auch getan. Da hat man nen schickes Wehiegel unne danne wird datt so schlecht gemacht.

  • Viel schlimmer ist der Service von VW :-(


    Die kennen die Fehler. Die sagen Ahnungslosen, das ist normal etc. und nach der Garantie sahnen die ab ....


    Ich sitze immer noch auf meine Steuerkettenprobleme !!! :(