Lichtsensor + Schalter vom Passat CC

  • will bei mir auch CH/LH freischalten lassen, habe die große MFA...
    geht das denn nun ohne Regen-/Lichtsensor oder nicht???

  • Einfach mal nach suchen... man findet genug über das Thema.


    Ich machs dir mal leicht und lege dir folgenden Link ans Herz: FAQ Bordnetzsteuergerät


    und Zitiere mich noch einmal selbst:


    support your local planet :!:

  • also mal licht ins dunkle bringen ;)


    ich habe mir erst vorgestern die lh und ch funktion freischalten lassen!


    ich habe auch keinen sensor, und die funktionen gehen mit dem normalen schalter, wenn dieser auf der zweiten stufe (fahrlicht / ablendlicht) steht und dort auch stehen bleibt!


    wenn man den zündschlüssel abzieht und die tür dann öfnet, gibt es auch kein warngeräusch mehr!!!


    wenn du dann die fahrertür wieder schliesst und das auto abschliesst leuchten deine lichter noch die eingestellte nach und gehen dann aus!


    das gleiche natürlich beim lh, fernbedienung drücken, auto öffnet sich und fängt an zu leuchten!


    auch wenn du das auto beim verlassen nicht abschliesst, gehen die lichter trotzdem nach der eingestellten zeit aus, sobald die fahrertür geschlossen wurde.


    alles klar????

  • @ bubbelhase,


    vielen Dank für Deine Antwort, genau das wollte ich über die Funktion wissen, ich dachte schon ich hätte mich so schlecht ausgedrückt weil alle Antworten meine Frage verfehlten.


    Gruß Diddi

  • Lichtschalter auf AUS Stellung, Schalter rein drücken, nach rechts drehen und rausziehen

    support your local planet :!:

  • Liebe gemeinde,
    ich will auch so nen schönen passat cc lichtschalter haben.
    kann ich den mit Auto funktion auch verbauen wenn ich gar kein RLS habe?
    Und wie siehts mit den NSW aus?
    Gibts dann fehlermeldungen oder probleme?
    Oder ist es völlig egal?
    ich frag weil ich den RLS (und eventuell die NSW) später nachrüsten will und den lichtschalter jetzt schon kaufen möchte. sonst renn ich ja später wieder los und hol nen scheuen nalter, äh neuen schalter. :)
    gruß
    der pi

  • habe aber auch noch ne frage


    ist beim regensensor immer der lichtsensor dabei?
    es werden ja viele bei ebay angeboten und ich bin am überlegen mir da einen zu holen, da sie dort ja viel günstiger sind

  • Hallo,
    ja da sind beide sensoren drin, deshlab hat das tei klauchg den tollen namen "regenlichtsensor".
    habe ich am anfang auch nicht gerafft, hab immer gedacht was meinen die wohl mit RLS??
    Gruß
    der pi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!