Lichtsensor + Schalter vom Passat CC

  • Zitat von touranini

    Liebe gemeinde,
    ich will auch so nen schönen passat cc lichtschalter haben.
    kann ich den mit Auto funktion auch verbauen wenn ich gar kein RLS habe?


    Ja das geht trotzdem.. Habe ich bei mir auch so.. LS mit Auto-Funktion ohne RLS..

  • Zitat von touranini

    Wie sind den die teile nummern?


    1K0 955 559 AH ist ein regenlichtsensor (AH ist autauschbar)


    alles klar. haben alle diese nummer

  • Hab auch den CC-Lichtschalter mit Auto. Funzt einwandfrei und wenn man den LS auf Auto stehen hat, geht das Abblendlicht normal an. Hab ja CH und LH codiert und von daher echt ne gute Sache, da ich den LS fast nur noch auf Auto stehen lasse

  • kann ich den Regenlichsensor eigentlich auch unten am rand der Windschutzscheibe anbringen?
    Solange der im wischerbereich angebracht ist sollte es doch egal sein, oder?! Wie ist das mit der kabelverlegerei? kann ich die auch da unten problemlos verlegen?
    Hat jemand das schon so versucht?
    Gruß
    der pi

  • Hallo leute,
    ich hab jetzt alle teile für den RLS zusammen.
    Ich brauch jetzt eine Reparaturleitung zum anschluss an den sicherungskaten, weiss jemand was ich da brauche? OE-nummer? hat jemand noch eine rumliegen?
    und was fürn nen stecker brauch ich um die leitung an das BNS anzuschliessen?
    Viele Grüße

  • Zitat von touranini

    Hallo leute,
    ich hab jetzt alle teile für den RLS zusammen.
    Ich brauch jetzt eine Reparaturleitung zum anschluss an den sicherungskaten, weiss jemand was ich da brauche? OE-nummer? hat jemand noch eine rumliegen?
    und was fürn nen stecker brauch ich um die leitung an das BNS anzuschliessen?
    Viele Grüße


    Weitere Reperaturleitung brauchst du eigentlich nicht.
    Den RLS klemmst du an den Sicherungskasten da an wo Dauerplus Klemme 30 liegt
    und am Bordnetz kommt der RLS an den LIN-Bus des Scheibenwischers mit dranne.

    support your local planet :!:

  • Hallo nochmal,


    ja laut anleitung muss das die eine leitung am BNS auf Stecker E pin 3.
    aber wier krieg ich die da an den stecker?
    ok muß gestehn das ich den stecker auch noch nicht in der hand hatte, vllt kann man das da dranklemmen. ggf löten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!