Ambientbeleuchtung im Innenspiegel "entfeinert" ?

  • Mir ist jetzt nach fast einem Jahr das erst mal aufgefallen, daß mein jetziger Touran von 4/2010 keine "Ambientbeleuchtung" mehr im Innenspiegel (autom. abblendend) hat. Hab auch den Licht/Regensensor.


    Mein VFL von 2006 hatte das noch (ebenfalls autom. abblendender Spiegel aber kein Regensensor).


    Ist das im Laufe der Modelljahre von VW entfeinert worden?
    Hab über die Suche nix dazu gefunden.

  • Nur die Türwarnleuchten vermisse ich nicht beim Durchsuchen meiner Mittelkonsole im Dunkeln ;)

  • Ich hab einen Facelift von 12/06 der hat die Türwarnleuchten schon nicht mehr aber noch die Ambientbeleuchtung im automatisch abblendenden Innenspiegel, allerdings keinen Regen/Lichtsensor.
    Mal in die Runde gefragt hatte der vor Facelift mit Regen/Lichtsensor das Ambientelicht im Innenspiegel?
    Abhilfe schafft der Einbau der Passat W8 Innenleuchte mit Ambientebeleuchtung, die hat dann sogar auch beleuchtete Schalter.


    mehr dazu siehe hier

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!