Beiträge von HBS04

    ich war jetzt letztens auch beim TÜV....aber bei der AU durchgefallen.
    Der Prüfer meinte, der Wert lag bei 3,5 statt bei 0,5.
    Da kenne ich mich nicht mit aus.
    Ich denke mal ich muss den Wagen auch mal richtig frei blasen.
    Was meint ihr, würde der dann bestehen oder ist wirklich der KAT im Arsch.
    Ist übrigens nen 1.4 TSI .
    Ich fahre nur noch kurze Strecken.

    Ja, die Ursache war irgendein Luftschlauch oder sowas an einem Bauteil nicht angeschlossen war, war abgerissen und brüchig an einem Ende.
    Die hatten mir den gezeigt, aber konnte mir es leider nicht merken was es nochmal war.
    Habe keine Ahnung von....Lach.
    Nun rennt er wieder wie eine Biene...war übrigens kostenlos die Reparatur.

    ja, nachdem ich den Wagen am Mittwoch abgeholt hatte, war auch noch alles ok, hatte ich gestern mal die Gelegenheit den Wagen mal richtig zu testen auf der Autobahn.
    Und siehe da, beim drautreten bzw. richtiges ausfahren der Gänge kam garkeine Leistung und später auch wieder die Warnleuchte in der MFA.
    So langsam drehe ich am Rad, am besten ich fahre gleich mit der Karre bei den durch das Schaufenster.
    Wollen die einen verarschen....morgen früh bin ich sofort da, und dann geht der Tanz erst richtig los.
    Die bekommen keinen cent von mir, diese Vollpfosten.Scheiss Auto scheiss Marke, mir langt es.

    so, Gestern konnte ich den Wagen wieder abholen, nach einer Woche wohlgemerkt.
    Die haben unter anderem ein Reparaturset verbaut, wo sowas wie ein Sieb unten drin ist.
    Nun soll ich keine Probleme mehr bekommen, hat man mir so gut wie versichert.
    Na ich werde es ja sehen.
    War übrigens auch nen Schnäppchen....hat diesmal schlappe 1300€ gekostet.Man hat es ja.

    na 1x mal im Jahr, meine ich doch, soviel fahre ich auch nicht mehr....Ölwechsel hin oder her, sowas kann nicht angehen das die innerhalb von nicht einmal 3 Jahren zweimal gewechselt werden muss.
    Nochmal Touran bzw. VW oder derartiges kann ich mir in Zukunft nicht mehr vorstellen.
    Habe dich keine Geldmaschine zuhause.

    So, ich habe auch mal wieder etwas zu berichten.
    Nachdem im August 2013 das erste Mal die Steuerkette gewechselt werden musste, hat es mich letzte Woche wieder erwischt.
    Auto wurde ausgelesen: Nockenwellensensor hieß es, also Verdacht auf Steuerkette.
    Jetzt ist der Wagen seid Mittwoch in der Werkstatt.
    Ich hoffe endlich das ich den Schrotthaufen zurück bekomme, wartet doch wieder ne 1000€ Rechnung auf mich.
    Ich habe die Schnauze gestrichen voll.
    Ich frage mich was die vor 3 Jahren für ein Schrott eingebaut haben.
    Ich bin bedient von VW, beim nächsten mal fahre ich die Ofen persönlich in die Presse.

    bei mir kam auch vor ein paar Tagen die Warnmeldung mit dem Öldruck.
    Habe erst am Freitag Termin bei VW.
    Ich hoffe auch das es nur ne kleine Sache ist , weil die Anzeige kommt mal dann wieder garnicht, aber keine Anzeichen vom Leistung'sverlust, er fährt sich ganz normal, lass ihn aber jetzt stehen.