RNS 510 im VW Touran Bj 2003

  • Muss noch mal grade nach fragen
    Ich habe ja auch das RNS 510 habe noch nicht gucken können welche Gatrway ich habe


    Aber das gerät summt wenn ich den schlüssel ziehe noch dachte das hört evt auf aber nach 5min. summt es immer noch


    Habe es nun wieder ausgebaut aber ist das evt. warum ich die gateway ändern muss?
    Umklemmen kann ich das nicht?
    Einfach auf zündungsplus oder so?


    Trimonium Summt Dein RNS 510 den Auch?


    Gruss

  • Das mit dem Nachsummen ist normal,das Gerät braucht ein bisschen bis es riunterfährt.
    Gruss

  • Also bei mir geht es so nach 4-5 min. weg das Summen,
    das ist meiner Meinung nach die Festplatte im Gerät.

  • Das summen isss normal. Ich hab mich aber auch noch nicht mit der Stoppuhr danebengestellt wie lange das summt. Meine Batterie war noch nie leer. Wie bereits erwähnt hab ich Bj. 04.


    LG Andre

  • Ich habe wie gesagt das Gateway C, also mega alt, bis jetzt keine leere Batterie.

  • Bei mir dauerte es länger als 5 Minuten,denke so ca. 20 Minuten.
    Gruss

  • Hmmm, prüft das Gerät evt. die Daten auf der Festplatte durch? Meine ist nur mit 1,8 GB voll, plus natürlich die Navidaten, also von den restlichen 18 GB habe ich nur 1,8 in Benutzung.

  • Für mich hört sich das eher nach nem Lüfter an der einem eventuellen Hitzestau entgegenwirkt.


    MFG Andre

  • Also ich habe mal geschaut nach 7 min ist immer noch am summen
    ich glaube ich werde es einfach mal einbauen und schauen ob morgen die batterie leer ist oder nicht.


    meiner ist überings auch bj 04

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!