RNS 510 im VW Touran Bj 2003

  • prüf doch mal die äussere ;) und aussen wird meistens auch irgendwas gemacht! Hab ich jetzt schon mehrfach gelesen!


    Wenn das nicht alles so undurchsichtig wäre hätte ich schon lange eine B Version für 660,-€ aus Polen gekauft (man kann sogar noch einen Preisvorschlag machen)

  • Die habe ich checken lassen bei der Polizei, ist nicht geklaut. Das war das erste was ich gemacht habe, da ich das Navi auch bei meiner Versicherung angegeben habe.

  • Naja, bis auf das die Sch... Navigation nicht geht. Habe mir nun mal ne neue Navi Maus bestellt, hoffe es liegt nur daran.

  • Hast du meinen Beitrag oben nicht gelesen? Geh mal durch alle Menüs durch. Ich weiß nicht mehr genau wo es war, aber als ich da drin war hatte ich Satelliten und der Standort wurde aktualisiert.


    MFG Andre

  • Hi Andre,


    doch doch, habe ich gelesen, habe auch schon bestimmt Stunden im Auto zugebracht und in den verschiedenen Menüs rumgestellt, aber es geht einfach nicht. Meinnst Du nur das Navi Menü oder auch die anderen Menüs vom Radio usw?


    Gruß


    Peter

  • Hast Du es denn privat gekauft? Kommst Du denn in das Navi Menü rein um zu sehen,wieviele Satelliten Du empfängst?Hast Du eine Bedienungsanleitung dabei gehabt?


    Grüsse

  • Ja, ins Navimenü komme ich rein, im GPS Viewer steht Satelitten 0/0 und Modus No Fix. Bedienungsanleitung habe ich ebenfalls dabei bekommen, habe das Navi von Privat gekauft. Habe den Verkäufer schon angeschrieben, aber noch keine Info erhalten.

  • Habe ich noch gefunden aus dem VW Heft Hintergrundwissen RNS510:


    Um in den Testmode/Hiddenmenü zu kommen muss folgendes gemacht werden:


    Der Testmode ist standardmässig deaktiviert und muss zuerst vom VW-Händler mittels VAS-Diagnosegerät aktiviert werden.


    Vorgangsweise zum aktivieren:
    -VAS Diagnosegerät in der betriebsart Eigendiagnose starten
    -Steuergerät 37 -Navigation aufrufen
    -Anpassungskanal 50 von 0 auf 1 setzten
    -Setup Taste für 20 Sekunden gedrückt halten
    -nach ca.7 Sek. kommt zuerst das ServiceModeRadio Fenster und erst dann nach ca. 20 Sek. das Testmode Fenster.

  • Hallo Leute,


    es war tatsächlich die GPS Maus kaputt, heute meien neue bekommen eingebaut, keine 20 Sekunden gedauert, war ein Fix da, nun habe ich 8 von 10 Satelitten permanent.


    Vielen Dank für die vielen Tips.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!