RNS 510 im VW Touran Bj 2003

  • Hallo Jungs,


    das war ja mal perfekt erklärt, nun hab ich es auch kapiert.


    Danke an Euch.

  • Hallo Luete,


    habe nun meine RNS 510 Version B eingebaut, funktioniert soweit einwandfrei, nur die Navigation funktioniert nicht.


    Ich bekomme keinen Fix, er findet keine Satelitten, habe die GPS Maus sogar mal auf das Dach gelegt, da passiert gar nichts. Ich kapier das
    nicht. Hat einer eine Idee was ich noch machen könnte?


    Und wie kann ich den Kartenstand abfragen? Laut Verkäufer soll da die Version V6 drauf installiert sein, aber ich finde keinerlei Möglichkeit,
    den Stand abzufragen.


    Wäre super wenn jemand mir helfen könnte.

  • Da gibts so ein Hidden Menü,das muss aber erst freigeschaltet werden,da kann man dann sämtliche Stände ablesen.
    War bei dem Navi eine DVD dabei?Ich musste meine Software auch erst aufspielen bevor ich navigieren konnte.
    Grüsse

  • Hi,


    nein, da war keine DVD dabei, Karten waren installiert.


    Laut Navi bin ich immer irgendwo in der Tschechei im Moment. Wenn ich fahre bewegt sich auch die Karte, aber ich "bretter" immer über irgendwelche Wälder und Wiesen oder fahre neben den Straßen.


    Das mit dem Hiddenmeü habe ich auch schon gelesen und probiert, geht baeer igrnedwie bei mir nicht, komme nur ins Radio Setup. Habe Setup beim booten gedrückt bis Software startet kommt. Dann Gerät wieder aus, 15 sek. waretn, wieder einschalten und Setup 20 sek. halten, komme aber immer nur ins Radio Setup. Habe die Version "B".

  • Ups eine tschechische Version des RNS, wenn da mal nicht wer was gebastelt hat, um die Gerätenummer zu ändern, vieleicht kaputt gemacht dabei?


    Zum Thema!


    Ganz sicher dass die GPS Antenne richtig angeschlossen ist und auch intakt ist?


    Momentan hat das Gerät den letzten Auffenthaltsort in der Karte gespeichert (wie du schreibst Tschechei) und der Pfeil bewegt sich nur aufgrund des Gala Signals!

  • Das gleiche war bei mir auch. Hab bestimmt ne halbe Stunde durch die Menus gesurft. Aber irgendwann hatte er dann ein aktuelles GPS Signal. Musst mal rumsuchen. Das klappt schon. War auch schon total am verzweifeln aber irgendwann gings dann. Und ab dem Zeitpunkt auch ohne Probleme.


    LG Andre

  • Naja, ob die Antenne intakt ist, kann ich nicht beurteilen, war nagelneu, OVP. Habe die abgezogen und nochmal draufgesteckt, da kann man ja nun wirklich nicht viel verkehrt machen. Bin heute 20 Minuten mit der GPS Maus auf dem Dach rumgefahren, keinen einzigen Satelitten.


    Das Gerät ist Original versiegelt Seriennummer ist eingeschlagen in der Seite und Aufkleber oben drauf mit der Seriennummer. Die Navidaten habe ich halt nur auf der Festplatte. Wie kann ich den überprüfen, welche Kartenversion ich habe?

  • War auch nicht böse gemeint, ist bloss die neueste Masche der Jungs die schreiben einfach intern die Seriennummer um, auf ein Gerät was 100%ig nicht geklaut ist und so werden die Geräte bei der onlineabfrage nicht erwischt bei VW!

  • Habe es auch nicht so aufgefasst. Hm, wie kann ich denn die interne Seriennummer prüfen mir der aussen aufgeklebten?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!