RCD300 Umbau auf RCD510

  • Hallo möchte bei meinem VW Touran 1T BJ 2003 statt dem RCD300 einen RCD510 nachrüsten. Habe ihn in der Bucht neu gekauft mit usb Kabel usw...
    Habe bei meinem Touran keine Lenkrad vernbediehnung.


    Jetzt ist meine Frage an euch was brauche ich alles dazu, oder was muss ich ändern.


    Die Doppel Din Blende oder?
    Den Antennen Adapter?
    .....???


    Ich hoffe ich bekomme ein paar hilfreiche Antworten Danke

  • Das ja spannend. Wasn das fürn Radio? Die Blende kenn ich auch gar nicht.
    Ich war schon kurz davor zu schreiben -> "Brauchst keine neue Blende", weil's ja quasi immer so ist. Aber das was du hast, kenn ich nicht ..

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

  • Ich denke das ist der RCD 300 oder nicht?
    Also brauche ich warscheindlich die Blende mit der Teilenummer: 1T0858071L3X1 ???


    Und einen Anntenenadapter für den RCD510???
    Und dann überraschen lassen ob er die Batterie aussaugt oder nicht sonst brauche ich ein anderes Gateway wenn ich das richtig verstanden habe, was meine suche bis jetzt ergeben hat.


    mfg

  • Subnet_Zero denn radio und die Blende kannst haben für kleines Geld wenn du was anfangen kannst damit

  • Ja das ist das alte rcd300 das hat noch ne geteilte Blende.


    brauchst also die neue Blende und den Adapter für die Antenne sonst haste ständig ne Fehlermeldung drin.
    gateway kannste auch gleich tauschen statt Flashen eins mit Index h müsste reichen mein ich oder k kann auch sein.
    wegen dem Index hier im Forum noch mal suchen
    gruss
    tt

    1-5-4-8-6-3-7-2

  • Hätte noch wer ein Gateway L für meinen Touran 1T 2003 zu verkaufen für denn RCD510 umbau

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!