H&R Feder oder doch KAW

  • sicher besteht die Gefahr, aber es gibt doch hier im Forum mehr als genug User, die die verschiedensten Fahrwerks/Felgen/Reifen Kombinationen haben, wenn man sich da ein wenig einliest sollte soetwas eigentlich nicht passieren ;)


    aber da wären wir wieder beim Thema FelgenDB... ich glaub das müssen wir echt nochmal in Angriff nehmen... :|

  • da geb ich skanx recht. und frei nach der devise:


    bis 70 tiefer und bis 8,5x20 ET35 is hier alles schon verbaut gewesen.
    (soweit mir jetz bekannt ist)


    aso das die 50/40 NICHT zu den felgen passen.. dann haben die felgen vorher auch nich drunter gepasst.


    @skanX
    das wäre echt ne gute idee..


    da würd doch eingentlich ne LISTE mit aufgeführten Felgengrößen + Tieferlegung + Bild schon reichen, oder?


    wenns is, kann ich sowas schonmal zusammentragen...

  • hab grad schon mal mitm pixel phoniert, Idee is da, ne "schnöde Liste" wirds aber nich, stay tuned 8)
    aber prinzipiell hast du natürlich Recht, ne Liste u.a. mit den Angaben würde´s auch erstmal tun, ich schreib da heut noch was zu...

  • Habe mir am Wochenende die 40/50mm K.A.W.-Feder eingebaut, heut vermessen und vom TÚV absegnen lasse!


    Erstes Fazit:
    Geile Kombi aus Komfort und Optik!!! :shock:


    Der Wagen ist kaum spúhrbar hárter als mit dem original VW Sportfahrwerk und sieht echt klasse aus! Pics folgen!


    Da meine Frau und auch meine Kids hin und wieder mal mitfahren war mir wichtig, dass es keine harte Hoppelbund wird! Fúr mich war es die richtige Entscheidung!


    Greets Sirus 8)

  • Zitat von skanX

    hab grad schon mal mitm pixel phoniert, Idee is da, ne "schnöde Liste" wirds aber nich, stay tuned 8)
    aber prinzipiell hast du natürlich Recht, ne Liste u.a. mit den Angaben würde´s auch erstmal tun, ich schreib da heut noch was zu...


    die 1. mail von mir ist raus, für´n Anfang.... kommt abr noch mehr demnächst... muß schauen das ich zusammenkomme mit dem Reifen auf und abziehen, wenigstens haben so meine MAschinen einen Sinn :lol:

  • Na dann werd ich das glaube auch mal mit den KAW probieren. Wenn der Einbau nur nich so teuer wäre... :(


    Wohnt vielleicht jemand in der Gegend Frankfurt/Oder - Eisenhüttenstadt der mir die einbauen kann???

  • Leider etwas weit weg oder? - meine KAW Federn 50/40 kommen morgen rein ( laut Hersteller 55/50 mit vollem Tank und Eingefahren senken die sich noch einwenig ) ( mit Sportdomlager ereicht mall vlt auch noch einwenig Tiefe ) mit gleich noch neuen Stabis - für 100€ + Vermessung könnte ich es dir anbieten aber ich wohne in Thüringen...


    @ Sirus


    Klasse zeig mal bitte schnell Bilder , bei meinem sehe ich zwar auch morgen aber erst ab 20 Uhr.

  • Zitat von djsven


    ....mit den CMS C9 Alus in schwarz.Touri ist auch schwarz, meint ihr das sieht gut aus?


    Bei der Kombi wird einfach zuviel von der Felge "geschluckt". Sie kommt einfach nicht zur Geltung.


    Ich habe auch lange gesucht und hab mich dann am Ende zwar für eine schwarze aber frontpolierte Felge entschieden. Sehen meines Erachtens ziemlich gut auf nem Schwarzen Touri aus. Sind die R8 Fakes RE-01 von Sportive Wheels.


    Am Donnerstag kommense drauf (inkl. 30/30 Eibach Federn) und dann gibts auch Pics.


    Gruß



    Erkan

  • @ patricwonder
    Was soll den der Einbau kosten? Habs selbst gemacht.
    Fürs Vermessen hab ich 69€ und für die Eintragung ca. 40€ abgedrückt.


    @ MB-TuningCars
    Pics sind in Arbeit! :wink:


    Greetz Sirus 8)

  • Denk mal das es dir H&R Federn werden sollen.
    Habe auch drüber nachgedacht ein paar Sport Federteller zu nehmen um wenigstens vorne noch 1cm zu bekommen!
    Dann siehts halt richtg gut aus!
    Hat denn jemand mal ein Bild wie der Touran mit diesen Felgen aussieht?
    Wie viel Platz wird denn zwischen Rad und Kasten sein bei 17 " 225/45 er Reifen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!