H&R Feder oder doch KAW

  • böhses pixel :mrgreen:


    ich denke was pixel damit sagen will ist, dass man das nicht so pauschal sagen kann bzw die Antwort auf deine Fragen von vielen Faktoren abhängt
    prinzipiell denke ich aber, dass mit der von dir beschrieben Kombi (17" mit KAW Federn) noch ausreichend Platz vorhanden ist...

  • Zitat von patricwonder

    Bei AllesTeuerUnger würde ich für den Einbau ~ 350 Euronen hinlegen müssen.
    Wo denn in Thüringen? Könnte man sich ja mal überlegen vorbei zu komm fürn kurzen Wochenendtripp. :lol:


    99425 Weimar - bin am Do - Fr. in Wittenberg / kurz vor Berlin ...

  • wieviel platz zwischen stosstange und boden ist, kann ich dir nicht sagen,
    aber den Abstand Radnabenmitte / Kotflügelkante kann ich dir mit beiden Federn sagen, wie ich dir schon per PN geschickt hatte:


    mit H&R
    VA 37 HA 36,5


    mit KAW
    VA 35 HA 36


    die masse mit vollem tank, ohne gepäck, und ohne fahrer oder anderen insassen!


    :)


    ich denke anhand den massen kannst du dir auch schon eine idee machen wie das ganze aussehen sollte

  • absolutes OT: die Tiefe auf dem Bild kommt aber nur davon, dass das ne Bühne mit hochfahrbarem Mittelteil war, oder vlt doch von den popeligen 18"?! :keks:
    außerdem scheint dein Touri weiblich zu sein, sie hat Zellulite am Schweller... :lool2:

  • Ok, mhh
    Ich würde sofort die 50/40 einbauen, wobei mein Touri 65000KM hat!Bin mal gespannt wie lange die Dämpfer halten werden.
    Aber meine bessere Hältfe ist der Meinung, das wäre zu tief. :(

  • hmpf... auch das kann man nicht pauschal an der Angabe "40er" höhe festmachen, da das ein prozentuale Abhängigkeit von der Reifenbreite ist... aber es würde mich schwer wundern, wenn nen 17" Rad "größer" sein sollte als nen 18" Rad...

  • der is aber für 30er auch SEHR TIEF.. und ne 8,5 x 18 wirkt auch ganz anders als ne 8x18, das macht viel aus.

  • Storm: wie du meinen flame garnich mitbekommen hast... :(


    Zitat von skanX

    absolutes OT: die Tiefe auf dem Bild kommt aber nur davon, dass das ne Bühne mit hochfahrbarem Mittelteil war, oder vlt doch von den popeligen 18"?! :keks:
    außerdem scheint dein Touri weiblich zu sein, sie hat Zellulite am Schweller... :lool2:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!