H&R Feder oder doch KAW

  • Guten Abend zusammen,


    in den nächsten Tagen werde ich auch stolzer Besitzer eines Tourans.
    Deswegen versuche ich schon kräftig herauszufinden,
    was am besten für den Touran und meine Familie ist.


    Habe bisher ziemlich viel hier im Forum über KAW gelesen.
    Scheinen ja richtig gut zu sein die Federn, doch wie sieht es mit der Alltagstauglichkeit aus?
    Wie sieht das ganze mit 17" Felgen aus?
    Kommt man damit noch überall rauf und auch runter?
    Bordstein?


    Oder doch dann lieber die H&R Federn (Abt).
    Sind halt leider nur 35/35.
    Und was ich da wohl gelesen und gesehen habe,das die Optik nicht die beste sein soll, HA tiefer.


    Schade das es keine 45/40 gibt oder 45/35.


    gibt es vielleicht hier im Forum jemanden der genau die H&R ind Verbindung mit den Leichtmetallfelge Goal 17 hat ? Mit den KAW?
    Werde die 140PS TDI Maschine haben.


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    LG
    DjSven

  • Hallo Sven,


    schau Dir doch mal den Vorstellungsthread von Holle1987 an. Findest Du bei den Vorstellungen auf der 3. Seite glaube ich.


    Der fährt nämlich das Goal-Rad mit den 40/25er Lowtec. Immer schön vollgetankt und mit Kindern auf den Rücksitzen liegt der hinten bestimmt auch noch was tiefer und wäre vielleicht genau das was Du suchst...


    Im meinem Thread kannst Du dann sehen wie das ganze (noch) ohne Tieferlegung aussieht...


    Hast Du die Goal-Räder als Zubehör schon gekauft ? Oder hat der gebrauchte Touran die sowieso schon ?


    Ansonsten hätte ich da was im Angebot ...... :devil:

  • Hi, ne leider noch nicht.
    Der ganze Touran wird mit neuen 17er ausgeliefert. Danke für dein Angebot.
    Werde auf dich zurück kommen, wenns Bedarf gibt.
    Hier im Forum gibts leider nur sehr wenige, die mit 17er in Verbindung H&R Federn.Eher dann KAW.
    Wobei ich die schon ziemlich tief finde.
    Habe da ein wenig bedenken, das die sich noch richig gut setzen und dann 60/40 sind.


    Kennst du nochmanden der die Goal 17" mit H&R fährt?


    Was haltet ihr denn von FK Federn ?

  • Wie siehts bei euch mit Familie aus?
    Habe zwar noch keine Kinder, aber wenn die mal da sein sollten, wie siehts mit dem Komfort aus?
    Fahre selber nen Astra G mit 70/50. Mittel bis extrem Hart.
    Wie siehts dann mit den H&R oder KAW Federn aus?
    Jedes Loch ein Schlag?

  • Und von der Tiefe her?
    Habe da echt Bammel das ich da nirgendwo mehr drüber komme.

  • das sollte eigentlich gehn, ich bin die letzten Winter meinen Touran mit ca 70mm tiefer und 16" gefahren, wobei ich die Ingo Noak Front und Schweller dran gelassen habe... natürlich muss man aufpassen, aber ich denke das Tieferlegung immer auch ein Kompromiss an sich selbst sein muss ;)

  • Zitat von djsven

    Und von der Tiefe her?
    Habe da echt Bammel das ich da nirgendwo mehr drüber komme.


    wie ich dir auf deiner PN schon geantwortet habe, ich habe 2 kids,
    die KAW sind viel gutmütiger als die H&R, und was tiefe anbelangt, gibt es eigentlich nur eine einzige garagenrampe wo ich aufsetzte, aber da hatt ich mit den H&R auch schon das gleiche problem!
    also laut mir immer noch alltagstauglich!

  • Das stimmt
    Schade das es keine richtigen 40/40 gibt, bzw. 45/40.
    Die H&R werden sich mit Sicherheit nicht mehr setzen.
    Versteh ich gar nicht.
    GIbts hier jemanden der FK Feder hat?