Gewindefahrwerk Einbauen

  • Hallo Leute,


    wie wird das Gewindefahrwerk richtig eingebaut an der Hinterachse???


    Die Gewindemuffen unten oder oben???Laut Passat werden die auch unten eingebaut aber wie will man die dann noch verstellen wenn sie in der Achsschwinge liegen???


    Leider keine Einbauanleitung mit dabei beim Fahrwerk...

  • Wäre Euch über ein paar Tips dankbar....


    Ist ein FK Street Fahrwerk...war aber leider keine Einbauanleitung dabei...vorne sitzt und passt alles perfekt aber hinten werd ich nicht ganz schlau :(


    danke schonmal im voraus für ein paar nette Tips...

  • Habe gerade bei meinem nachgesehen und da sitzen sie hinten "OBEN"
    So lassen sich diese auch im eingebauten Zustand verstellen!


    Gruß Sebastian

  • Danke erstmal:-)
    aber wie werden die oben befestigt?

  • man legt die Teller einfach oben rein???


    oder verstehe ich da was falsch???


    wozu ist dann die Mittenbohrung und Schraube???

  • Hast Du auch ein Gewinde verbaut bei Dir?


    wollte mein Auto heute aus der Werkstatt abholen und da wusste keiner so recht was sache ist!!!


    also ich fand es komisch da es unten eingebaut wurde...


    so muss ich wenn ich es verstellen will jedesmal den Dämpfer erst unten wegschrauben um die Spannung der Feder aufzuheben um dann das Gewinde verstellen zu können...is doch nicht Sinn der Sache oder???

  • Vielleicht hat ja jemand auch das FK verbaut und weiss wie es richtig eingebaut wird bzw. wie es dann verstellen geht!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!