Frage nach Federneinbau

  • Heute wurden meine KAWs verbaut und bei Lenken im Stand, höre ich von der VA jetzt immer ein leichtes klacken. Wenn ich beim lenken die feder anfasse, merke ich auch das klacken.


    was könnte das sein?

  • die feder die sich setzt. muss nichts schlimmes sein longi

  • Also ich kann mich nicht mehr 100% an den Aufbau vorne beim Touran erinnern, aber für mich hört sich das nach Domlager an. Hat man öfter wenn man die beim Federwechsel nicht erneuert.


    Wenn man sagt das sich die Feder "setzt", damit meint man eher das diese nach einer Zeit etwas an Spannung verliert und somt das Fahrzeug ein Stückchen tiefer ist. Sein Problem leigt ja beim lenken vor.


    LG Andre

  • und das kan nsich auch akustisch hören oder? sicherlich kann das auch das domlager sein. hab grad gelsen das es im stand beim lenken ist. schonmal im stand bei motor aus gehorcht beim lenken?


    komisch nur das es jetz genau nach dem einbau ist. verdrehen kann man da nichts so viel ich weiß aweil die die scharubaufnahmen im dom asymetrisch sind

  • aber ich hab doch erst 14tkm runter und dann schon die Domlager???


    Werd morgen erst mal dem Meister fragen mist ...


    Gruß Longi

  • Bei 14 tkm sind es vermutlich wirklich nicht die Domlager. Aber außer das die Feder nicht richtig sitzt fällt mir grad auch nix ein.


    LG Andre

  • ...neee mehr als unwahrscheinlich denk ich auch^^


    auf jeden fall hin und vorstellen. eventuell is das domlager nich richtig fest oder die feder sitz nicht richtig zwischen den telleraufnahmen

  • Zitat

    es sind laut meister zu 90% die Domlager Twisted Evil


    Siehste mal. Und ich bin kein Meister *g*.


    LG Andre

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!