tieferlegung: was kommt alles auf mich zu?

  • hallo.


    was nuss man noch beachten beim einbau eines fahrwerks oder tieferer federn? denke da an kaw 50/40


    ich meine was ist mit dem licht? xenon? neu einstellen, irgendwas von stangen kürzen hab ich gelesen!


    anhängerkupplung?


    was muss man noch beachten?


    danke euch

  • also ich hab mir ein H&R Gweinde eingebaut...60mm rundrum runter gedreht und nicht am Licht (xenon) geändert...nur zum Lichttest und gut...so war es bei mir..Anhängerkupplung hab ich zum Glück nicht..aber 50/40 sollte da alles passen...

  • Es kann passieren das du die Stangen an der Regulierung kürzen mußt!!!
    Ich würde das Fahrwerk einbauen lassen ein paar Tage damit fahren und dann den Fehlerspeicher auslesen lassen Wenn dort im Speicher dann die Regulierung mit Fehler angezeigt wird mußt du die Stangen kürzen oder dir einstellbare Stangen von ABT kaufen
    Bei der Anhängerkuplung mußt du darauf achten das die mitte vom Kugelkopf mind. 35 Cm vom Boden weg ist.
    alles was darunter liegt darf nach STVO und Betriebserlaubniss nicht mehr genutzt werden. Und glaube mir die rennleitung mißt nach!!!!

  • Zitat von Schkodafahrer

    und ganz wichtig ist die achsvermessung nach dem umbau



    Nicht zu vergessen VA und HA einstellen lassen

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • Hallo,
    habe letzte Woche die KAW 50/40 verbaut.


    also ich habe die Automatische Lichtweitenreglung reseten neu und anlernen lassen.
    Zur Anhängerkupplung ich habe mit angehängten Hänger und eine Person (ca.75kg) auf der Kupplung stehend gemessen, habe ich an meinem Touran Mitte Kugelkopf 39cm.


    Natürlich Spureinstellen lassen nicht vergessen.


    Gruß Schuso

  • Öhm - mal eben nachhaken, kommen die Sachen auch auf mich zu, wenn ich nur die Federn tausche ?? Habe seit 4 Wochen (2000km) andere Federn drin (35mm) und habe rein garnichts gemacht.


    Also nicht eintragen lassen (merkt eh keiner) etc.