tieferlegung: was kommt alles auf mich zu?

  • Zitat von Kim

    Es kann passieren das du die Stangen an der Regulierung kürzen mußt!!!
    Ich würde das Fahrwerk einbauen lassen ein paar Tage damit fahren und dann den Fehlerspeicher auslesen lassen Wenn dort im Speicher dann die Regulierung mit Fehler angezeigt wird mußt du die Stangen kürzen oder dir einstellbare Stangen von ABT kaufen
    Bei der Anhängerkuplung mußt du darauf achten das die mitte vom Kugelkopf mind. 35 Cm vom Boden weg ist.
    alles was darunter liegt darf nach STVO und Betriebserlaubniss nicht mehr genutzt werden. Und glaube mir die rennleitung mißt nach!!!!




    Hallo
    mal neh frage!
    Was ist hir mir den stangen gemeind kann mir da nix drunder vorstellen.
    MFG

  • es sind die Koppelstangen der automatischen höhenregulierung gemeint!


    wenn du den Touri mehr als cirka 50 mm tieferlegst, passt das nicht mehr und es müssen kürzere koppelstangen montiert werden damit es wieder richtig funktioniert!


    bei mir war es so, nach dem einbau der H&R Federn 35/35, gab es einen fehler und es musste neu justiert werden (aber keine kürzere koppelstangen!)
    dann hab ich die KAW reingemacht, mit 50/40, da musste nichts mehr gemacht werden!

  • Moin,


    will mein KAW Sportfahrwerk einbauen lassen, brauch ich sonst noch was außer die Fäder und Dämpfer?
    Was ist mit den Koppelstangen und Domlager, muss ich da noch was kaufen?


    Wo habt ihr eure Sportfahrwerks einbauen lassen und was habt ihr bezahlt mit Spur- Achsvermessung?


    Ich hab ein Angebot von Vergölst bekommen, ca. 200 € zusammen, ist das OK?

  • Zitat von Kim

    Es kann passieren das du die Stangen an der Regulierung kürzen mußt!!!
    Ich würde das Fahrwerk einbauen lassen ein paar Tage damit fahren und dann den Fehlerspeicher auslesen lassen Wenn dort im Speicher dann die Regulierung mit Fehler angezeigt wird mußt du die Stangen kürzen oder dir einstellbare Stangen von ABT kaufen


    kim, wo bekomme ich die her? bei abt auf der hp sind die nicht aufgeführt...

  • Hallo
    War neulich beim :==) wollte Ch/LH und mein Xenon einstellen lassen.
    Da meinte er zu mir das er das xenon nicht einstellen kann da es mechanisch nicht möglich ist und meine einzigste lösung währe wieder höherzulegen was ja ein quatsch ist .


    Wo bekomm ich nun Kürzere stangen her damit man es wieder einstellen kann.
    HAbe ABT schon mal angeschrieben aber noch keine antwoert erhalten wer noch neh idee hat bitte melden.


    MFG

  • Hallo
    Habe eine Antwort von ABT erhalten:


    [highlight=red:9f9d3158f1]Sehr geerhter Herr Eichhorn,
    als erstes bedanken wir uns sehr herzlich für Ihre Anfrage.

    Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir für den VW Touran kein Koppelstangen in unserem Programm anbieten.


    Mit freundlichen Grüßen


    Nima Shamgholi


    Abt Sportsline GmbH
    Kundencenter / Endkunde[/highlight:9f9d3158f1]


    Wo bekomm ich dann noch welche her oder passen die vom Golf eventuelle auch??


    Bitte um antwort

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!