tieferlegung: was kommt alles auf mich zu?

  • Also nicht eintragen lassen (merkt eh keiner) etc.[/quote]



    Warum nicht? Fährst nen Highline mit guter Ausstattung und legst Wert auf gute Optik und Tuning aber die 45,- Euro fürs Eintragen willst nicht investieren :evil:


    Wenn was passiert und dein Auto untersucht wird kannst halt Ärger bekommen bzw. Teilschuld.


    Und wenn du die 60,- Euro für für die Achsvermessung nicht investierst fahren sich über kurz oder lang deine Reifen schräg ab, was dann teurer wird als ne Vermessung!


    Xenonlich einstellen wird bei 35mm tiefer nicht nötig sein, soviel gleichen die Lampen schon noch aus. Zur Sicherheit oder wenn jemand meint sein Licht geht nicht mehr weit genug im dunkeln, kann man ja nen neuen Nullpunkt in der Werkstatt setzen lassen.
    Bei Xenon halt auf keinen Fall selber dran drehen ohne Diagnosegerät :wink:


    Also Spur einstellen und eintrage muss schon sein finde ich, daran sollte man nicht sparen :roll:



    Gruß 8)

  • Das mit dem Einstellen war mir nicht bewusst - mein Schrauber meinte nur, da ist nichts zum Einstellen - ok - habe gerade schon telefoniert und nen Termin abgemacht, 55 EUR


    Ok - das mit dem Eintragen... das wollte ich mir tatsächlich schenken, da die 35mm sehr dezent sind. Habe aber gerade mit GTÜ telefoniert und der sprach von 30-40 EUR, wird also auch noch erledigt.

  • Zitat von Torsten77

    Ok - das mit dem Eintragen... das wollte ich mir tatsächlich schenken, da die 35mm nicht auffallen.


    :evil:


    Da hat brezzgaseff schon recht, investiere lieber das Geld für die Eintragung!

  • Eine Frage nochmal zum Xenon.


    Mein Touri hab ich um 35mm tiefer gelegt.


    Ist das Einstellen der Xenons wirklich nicht erforderlich?


    Also bei Starten stellt sich das Xenon noch ein, oder hat das nichts zu bedeuten?

  • Wenns zu tief wird kanns sein daß dein Xenon immer an die obere Begrenzung regelt, quasi noch höher will als es mechanisch geht. Das merkst dann, wenn du denkst dein Licht sollte weiter scheinen als es das tut :wink:


    Um ganz sicher zu gehen musst halt mal kurz zum :) und nen neuen Nullpunkt setzen lassen. Geht nur übers Diagnosegerät, auf keinen Fall selber nach oben verstellen.


    Denke bei 35mm ists noch im Regelbereich, aber ich weiß wie es ist wenn man immer grübelt obs passt oder nicht. Ich geh bei sowas lieber auf Nummer sicher :roll:



    Gruß 8)

  • Zitat von Torsten77

    Öhm - mal eben nachhaken, kommen die Sachen auch auf mich zu, wenn ich nur die Federn tausche ?? Habe seit 4 Wochen (2000km) andere Federn drin (35mm) und habe rein garnichts gemacht.


    Also nicht eintragen lassen (merkt eh keiner) etc.



    wenn du die von H&R drin hast dann müsstest nicht eintragen die haben eine ABE dabei.

  • Jetzt muss ich doch mal nachhacken. Wenn ich kein Xenon habe, habe ich eigentlich auch keine automatische LWR und muss somit eigentlich mich um dieses Thema überhaupt nicht kümmern, oder wie oder was?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!