R 32 / R36 im Touri

  • Für den Motor völlig ungefährlich sollten so 40PS / 60NM Mehrleistung sein.

  • also das sagt ABT


    ABT Leistungssteigerung auf: 228 kW (310 PS), 610 Nm :shock:


    siehe auch da

  • nich übel.. aber so ein motor kost halt fett kohle. unteer 10.000 wirds das nich geben.


    ein 2,8 VR6 bekommst ink. auto schon ab 1500€... würde sowas nich auch gehen? und dann aufladen mit HGP oder so?

  • Zitat von Storm-Rider

    ein 2,8 VR6 bekommst ink. auto schon ab 1500€... würde sowas nich auch gehen? und dann aufladen mit HGP oder so?


    Mit HGP wirds dann aber wieder richtig teuer, sowohl die Umbaukosten, als auch der Unterhalt. Das fängt bei der Versicherung an und hört bei kapitalen Getriebeschäden auf. Reifen vorne halten nur noch ca. 5-7tsd. km, hinten 10-14tsd. bei einem reinen Fronttriebler sollte das noch schlimmer sein. Da mutiert dann auch der Touri zur Geldvernichtungsmaschine. Der Spritverbrauch fängt auch bei supersparsamer Fahrweise bei 13ltr./100km an, der Durchschnitt liegt aber eher bei mind. 20-30ltr./100km.


    Ich würde mir das mit dem 2.0TFSI überlegen, der braucht net viel Sprit, ist leicht und bringt gute Leistung für kleines Geld. Und der kann sparsam gefahren werden.


    Oder halt überlegen, auf einen Touareg umzusteigen, den gibts mit dem 3,2ltr. Motor und den gibts gebraucht für nen echt kleinen Preis. Wollte erst so einen kaufen, aber der ist meiner Frau zu groß :(


    @-steffen-: Dein Avatar ist einfach zu geil! :shock:

  • naja, rechne mal was ein 2.0TFSI motor kostet... is ja auch ned billig.


    klar, hgp kost auch wieder,das stimmt schon...

  • Bei egay gibts die schon ab 2,5k glaub ich, aber teuer ist das allemale, egal welchen Motor man einbauen möchte. Vom Arbeitsaufwand ganz zu schweigen. Da geb ich Dir natürlich vollkommen Recht.

  • Hmm erstmal danke für die antworten.
    Lassen wir mal das geld bei seite. ( Geld ist nur Papier :shock: )
    Also der R32 würde passen wenn man den 4 Motion still legt.
    Über den TSFI hab ich auch schon nachgedacht aber 6 Zylinder sind 6 Zylinder. ( Viel hilft viel )
    Naja hab ja bis nächsten Winter noch bischen Zeit mir das durch den Kopf gehen zu lassen und nach einen schönen Motor zu schauen.

  • also rein von der größe her sollte er passen! der golf is schliesslich kleiner..

  • Zitat von Schütter

    Über den TSFI hab ich auch schon nachgedacht aber 6 Zylinder sind 6 Zylinder. ( Viel hilft viel )


    Kenn ich, unter dieser Macke leide ich auch :) Und mit der richtigen Edelstahl-AGA kannst Du Dir auch das Geld für einen Radio sparen, hihi....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!