R 32 / R36 im Touri

  • Aber es wird mit 300PS doch nicht beim Motorumbau bleiben? Man muß doch auch noch das ganze Getriebe und die Bremsanlage erneuern, oder?

  • Zitat von Taralom

    Aber es wird mit 300PS doch nicht beim Motorumbau bleiben? Man muß doch auch noch das ganze Getriebe und die Bremsanlage erneuern, oder?


    Gehe davon aus das wir alle erwachsen sind und wissen das sowas dazu gehört.
    0815 Tuning hab ich an mein mopped gemacht :)

  • ich denke er meinte damit, das das auch noch aufwand ist und kosten verursacht. nicht das jemand das nicht machen würde!


    ne gute mov´it anlage kost auch ihre 5 flocken.. !!

  • Die Serien-Bremsanlage vom 5er R32 sollte vollkommen ausreichen und gibts bestimmt billig als gebrauchte.


    Für extremeres wäre dann Porsche Cayenne Sättel und Scheiben vom AMG SL55 mit Adapter von HGP möglich (passend für R32, müsste man bei HGP anfragen).
    Oder alternativ die Serienbremse vom Audi RS6. Adpater für R32 gibts Rothe Motorsport, müsste man ebenfalls mal anfragen.


    Movit ist auch sehr gut, aber richtig teuer, auch wenn mal wieder ein neuer Satz Scheiben anfallen. Richtige brutal sind aber deren Keramikbremsen, aber die kosten für VA und HA fast 20k, soweit mir bekannt ist.

  • Für ein paar Pferdestärken die Kupplung, Getriebe, Motor, Antrieb, Bremsanlage,Tüvk., Vers, -Beitrag u.u.u.
    Ich glaube da gibt es wichtigere Dinge!!!!

  • Wenn Du damit Frauen, Alkohol und Drogen meinst, gebe ich Dir Recht :shock:


    War nur Spaß! Jeder Mensch setzt (zum Glück) seine Prioritäten anders und solange es nicht im Geldbeutel weh tut und niemand (z.B. Familie) darunter leiden muss.. warum nicht?

  • alsojungs r32 ohne 4motion geht nicht da da leider keinanderes getriebe passt höchsten manbautsich eine neue getriebeglocke und vr6 bekommt man nicht eingetragen weil die abgasnorm schlechter als beim touran ist also bleiben da nicht mehr viele möglichkeit

  • Ok wenn die Kohle stimmt, wäre das auch mein Ding!!!
    Dann noch Frauen, Alkohol aber keine Drogen, dann wäre das Leben perfekt.Aber ick bin mit meiner jetzigen Situation och zufrieden 8)

  • Zitat von Schkodafahrer

    alsojungs r32 ohne 4motion geht nicht da da leider keinanderes getriebe passt höchsten manbautsich eine neue getriebeglocke und vr6 bekommt man nicht eingetragen weil die abgasnorm schlechter als beim touran ist also bleiben da nicht mehr viele möglichkeit


    stimmt, das hab ich vergessen. der Motor darf nicht älter sein als das fahrzeug, in dem er verbaut wird! dann bleibt echt nur der 2.0TFSI..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!