R 32 / R36 im Touri

  • Hallo zusammen,


    den Aufwand, finde ich, ist zu groß.


    Gruss
    Oli

  • ja die kohle hat fast keiner übrig.. ich sicher ned. auch wenns cool wäre.

  • HI


    Ein paar von euch schreiben, dass man den 3,0 TDI verbauen soll. Ich sag da nur dass ist ( fast) unmöglich. Der 3,0 TDI ist ein Längsmotor und würde nur mit sehr sehr grossen Aufwand in einen Touran passen, welcher ja Quermotoren verbaut hat. Mir is ein Umbau bekannt wo ein 5 Zylinder Audi Motor aus dem S2 oder so in einen Golf 2 verbaut wurde. Das Fahrzeug fuhr mal inn England rum. Also Jungs vergisst es.


    Hinsichtlich R32 / R36 Motor und dessen 4 Motion Getriebe, weiss ich, dass verschiedene Umbauer die diesen Motor als reinen Frontriebler benutzen, das serienmässige Getriebe genommen haben und den Antrieb nach hinten einfach blind laufen lassen. Also es geht keine Antriebswelle nach hinten. Die Getriebewelle nach hinten läuft einfach mit.


    Ich würde auch zum TFSI Motor greifen, obwohl der R32 / R36 Sound sehr sehr schön ist und es eben 6 Zylinder sind. Die R Motoren sind auch nicht gerade knauserig mit dem Sprit.


    Den TFSI bekommt man in Zukunft günstig, da er viel verbaut wurde. Er ist auch ein gutes Stück leichter als der r32 / r36 Motor. Ein schwerer Motor zieht sehr in den Kurven (das sehe ich sehr bei meinem Golf 2 TDI) Umbautechnisch gesehen, gibt es kein Unterschied vom TFSI & r32 / r36 Motor, da beide im Golf 5 verbaut wurden.


    Eine andere Alternative wäre der neue 5 Zylinder Motor ( um die 340 PS / 450 NM ) vom Audi TT RS. Der TT besitzt ja dieselbe Plattform wie der Golf 5 / Touran. Jedoch dauert es noch ein weilchen bis man diesen Motor findet, zwecks Umbau.


    MFG Brian

  • @ Oli


    Wer will denn schnell fahren.
    Das teil muß zwei schwarze Striche auf der straße machen und das wenn man im 3. Gang gas gibt
    :)


    Macht bestimmt was her im van :)

  • Hallo Schütter,


    Zitat von Schütter

    @ Oli


    Wer will denn schnell fahren.
    Das teil muß zwei schwarze Striche auf der straße machen und das wenn man im 3. Gang gas gibt
    :)


    Macht bestimmt was her im van :)


    als du willst Künstler werden und streifen malen. :shock:


    Jow, das wäre nicht schlecht mit einem Van, aber dann freut sich sogar
    noch die Reifenindustrie. :wink:


    Gruss
    Oli

  • @ Oli
    Siehst du und da die wirtschaft am boden ist haben alle was davon :shock:

  • Gut also was spricht noch gegen einen Motorumbau :shock:

  • Hallo Schütter,


    du wirst es schon machen, gell. :lol:


    Gruss
    Oli

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!