Batterie immer wieder leer !!!

  • Hallo zusammen,


    jedes mal, wenn der Touri ca. 2 Tag steht, ist meine Batterie leer.


    Der Touri war deswegen schon mehrfach bei Freundlichen.


    Eine neue Batterie haben Sie eingebaut. Langzeitmessung über Nacht wurde durchgeführt. Die Anzeige ging nie in den Schlafmodus.


    Sie meinen, das es wegen der zusätzlichen Zündpluskontakte aus dem Sicherungskasten kommt.


    Ich habe 3 weitere Sicherungen im Sicherungskasten eingebaut.


    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?


    Das wäre top, ich habe nämlich keine Lust mehr auf das dauerhafte Überbrücken.


    Gruss
    Oli

  • Hallo Matze 35i,


    ich habe die Verstärker auch schon abgeklemmt gehabt, wo ich den Touri beim Freundlichen hatte. Habe auch meine weitere Sicherung im Motorraum abgeklemmt, für zusätzliche Geräte. Die Langzeitmessung ist danach gemacht worden.


    Gruss
    Oli

  • Zitat

    Die Anzeige ging nie in den Schlafmodus.


    ich meine irgendwo mal darüber etwas gelesen zu haben :gruebel: hast Du schon im LangzeittestForum oder MotortalkForum gesucht? Ich meinte da war mal was.....

  • Hatte das gleiche Prob bei meinem ersten Touri....
    Nach max. drei Tagen war die Batterie leer und ich musste ständig überbrücken...
    Hatte ihn dann auch beim :) (zufällig arbeite ich da) - Langzeitmessung brachte auch nix.... Letztändlich lag Fehler am Navi MFD2, dies wurde getauscht und die Batterie is glaub heut noch voll....
    Kann aber auch am Interface liegen, dass das kaputt is...


    Boergy

  • Hallo Boergy,


    welches Interface meinst Du? Wie kann man das feststellen, ob es das MFD2 ist. Habe nur noch 9 Tag Garantie und am Di Termin beim Freundlichen.


    Kann es auch an meinen Zusätzsicherung im Sicherungskasten liegen?


    Bitte klär mich auf.


    Gruss
    Oli

  • Ich glaube eher weniger, das an deinen Zusatzsicherungen liegt, da du diese ja vor der Langzeitmessung entfernt hast, wie du schreibst...
    Keine Panic mit der Garantie...da der "Schaden" ja noch in der Garantiezeit aufgetaucht ist....
    Das Interface, wenn ein anderes Radio eingebaut wurde...
    Mit dem MFD2 ist dach ganz einfach, laß dir von deim :) ein Leihgerät einbauen, die meisten haben irgendein Radio rum liegen oder klemm es mal ein zwei Tage ab...


    Boergy

  • Hallo Boergy,


    die Sicherungen aus dem Sicherungskasten habe ich leider vergessen, ich habe nur die Sachen von der Batterie abgenommen.


    Im Sicherungskasten habe ich Sicherung 1-3 belegt mit Zündplus.


    Der Wert, war bei 0,248 A oder mA.


    Bekommt man einfach ein Leihgerät?


    Gruss
    Oli