2,0 TDI untertourig fahren....

  • Aber wieso wird dann allen VW-Motoren das Longlife Öl angeboten, wenn das, was du da verwendest, so viel besser ist? :?


    Nicht falsch verstehen, will deine Ölwahl nicht kritisieren, aber wieso verwendet VW ein Öl, wo man bis zu 2 Liter mehr verbraucht als mit dem was du hast.


    Fährst du mit deinem Öl auch Longlife oder mit festem Intervall?


    Und wie schaut's mit dem Öl aus in Verbindung mit Chiptuning? :oops:

  • ihr denkt aber dran, ihr habt nen 2 liter mit 140PS, das der einfach was brauch is doch normal

  • so der buchstabe ist bkd wie deiner und öl ist bei mir 0w30 LL drin .
    leistungsverlust hat der ja nicht und 210 fährt der auch locker .
    das einzige was ist , was ich aber schon öfter von anderen auch gehört habe , ist das er bei vollgas stärker qualmt als andere diesel ..


    bin gerade auch mal nach köln und zurück gefahren ->
    halbgas - 60km autobahn mit 130 und bis 2500 drehen lassen zum schalten .
    10 km landstrasse mit 100
    und 10 km stadt .
    klima an , radio an ,
    luftdruck auf 2,5 bar
    auf der uhr stehen komischerweise 5,7L .
    was das in echt ist weiss ich nicht ..
    es sind aber wohl 10 grad hier und die klima hatte schon was zu tun ..
    cu

  • Zitat von Storm-Rider

    ihr denkt aber dran, ihr habt nen 2 liter mit 140PS, das der einfach was brauch is doch normal



    schon klar - aber wie können solche extremen unterschiede zustande kommen ???
    ich hatte schon gesagt das ich mit meinem verbrauch zufrieden bin aber nicht damit klar komme das andere ohne aufwand viel weniger verbrauchen !
    ich will doch nur einen eventuellen defekt wissen /kennen / rausfinden oder was auch immer .
    cu

  • Also das Öl is schon mal gut, ich fahre 5W40. Und das mit dem Verbrauch hört sich doch gut an.


    So, also die 4 Liter verbrauch bekomme ich nur auf der Landstrasse hin im Sommer ohne Ampeln un bis 80 km/h im 6ten Gang, anders ist es nicht möglich.


    Mach dir auch kein Kopf, ich denke nicht das was defekt ist, die Diesel sind sehr robuste Motoren, und man markt eigentlich sofort wenn was nicht stimmt, und soweit ich das weiss, ist der BKD der beste Motor unter dem 2.0 TDi´s.

  • ich teste jetzt diese fahrweise trotzdem mal die ganze tankfüllung um zu sehen was es für unterschiede gibt .
    welches öl genau fährst du ? will nicht die ganzen links durchlesen -)

  • Die Marke ist egal, entscheidend ist die Viskosität, jetzt habe ich LiquiMoly.
    Also die Sache mit dem Öl macht einen enormen Unterschied, das mache ich schon seit meinem letzten 5 Autos.


    Ich hatte aber bis jetzt noch kein Diesel, mein letzter Passi V6 hat ab 9-14 Liter gesoffen, da war mir der Verbrauch egal. Jetzt habe ich mich da richtig reigesteigert, und das Machbare probiert.

  • das LiquiMoly fahre ich als 0W30 LL ..


    ich hatte den 3B als limo und vr5 .
    18L mit der 'TT5 .
    das ohne viel gas zu geben !
    bei vw sagten die das ,dass normal sei -> das ist meiner meinung nach nicht normal auch wenss automatik ist !!!


    cu

  • WOW, das ist heftig, mein Vater hat ein Toledo (99er Modell) mit der V5 Maschiene, der schluckt zwischen 8-11 Liter, 18 sind ja der Wahnsinn.... :verdacht:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!