1.6 Benziner Abgas Werkstatt

  • Hi


    Vor 3 Wochen hat mein Touran Bj.05 1.6 102Ps gemeint er müsse in die Werkstatt, und hat in der Mfa angezeigt Abgas Werkstatt Samt oranger Kontrolllampe. Bin dann in die Werkstatt die haben den Fehler ausgelesen Unbekannter Fehler stand da und haben den gelöscht. Heute 1000km später kam der Fehler wieder. Geht auch nicht mehr von alleine weg der Fehler erst durchs löschen wieder unbekannter Fehler. Jemand einen Tip was das sein könnte hab da keine Lust jetzt auf gut Glück Teile zu tauschen. Bemerken tut man nix fährt wie immer einzig was mir aufgefallen ist jedesmal wenn ich bei Shell getankt habe kurz danach kam der Fehler kann aber auch ein Zufall sein, und immer bin ich kurz vorher ziemlich untertourig den Berg rauf. Gesucht habe ich auch im Forum hab da aber nur immer was mit Dieseln gefunden.


    gruss

  • Was tankst du bei Shell? Untertourig fahren ist allgemein auf Dauer nicht zu empfehlen. Aber eigentlich sollte die Lampe, sowie die Fehlermeldung von selbst wieder verschwinden, wenn der Fehler nicht mehr vorhanden ist. Das passiert aber erst nach eine paar Motorstarts.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Hat der den NOx-Sensor?


    Hi


    Keine Ahnung


    Heute kam der Fehler wieder und ich bin zu einem Kumpel der aufn Läppy VAG.com drauf hat. Als Fehler stand da


    19617 - Unknown Error Code
    008 - Unplausibles Signal - Intermittent


    So und das bedeutet jetzt? Über Google nicht viel gefunden dazu irgendwas mit Lambasonde und Software Update-


    gruss


  • Das bedeutet Du solltest jemand aufsuchen der ein moderneres System hat wo der Fehler bekannt ist.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!