Hilfe kann nicht Tanken......

  • Guten Abend


    Ich habe ein Problem ich habe vor ca. 2 Wochen bei einer Tankstelle vollgetankt aber die Tanke hatte ein Problem mit dem Automatisch abschalten der Tankpistole der Tank war also mehr als voll es lief schon aus dem tankstutzen heraus (es war auch bei dem an der Nachbar Zapfsäule so). Heute wollte ich wieder volltanken aber ich bekomme kein Benzin in den Tank die Automatik der Zapfsäule schaltet gleich ab nur wenn ich ganzlangsam drücke bekomme ich Benzin getankt was ist da los, kann mir einer mal sagen was das Problem sein kann.



    Gruß

  • Das mit dem Abschalten der Automatik kenne ich nur zu gut
    ist bei mir eine bestimmte AVIA Tankstelle und das Problem
    ist der Tankstelle bekannt 😡 liegt an der Tanksäule

    „Si vis pacem, para bellum“


  • Probier mal, die Zapfpistole ein wenig rauszuziehen. Bei unserer Werkstanke müssen das die Pkws tun und dann klappt das. Das Problem ist bei uns aber nur im Winter.

  • Hab das gleiche Problem an bestimmten Tanken. Meist geht es wenn ich Zapfpistole um 45° im Uhrzeigersinn drehe.



    Bei mir genauso!

  • Hab das gleiche Problem an bestimmten Tanken. Meist geht es wenn ich Zapfpistole um 45° im Uhrzeigersinn drehe.


    Aber dann bitte aufpassen dass man sich keine Beule in die Seitenwand drückt. Je nach Zapfpistole liegt der Bügel dann (fast) auf dem Blech auf.
    Spreche da leider aus Erfahrung.

  • Spreche da leider aus Erfahrung.


    DAS wäre mir nicht passiert, sorry die Vorlage war zu verlockend grins


    Zum drehen, ja geht bei der AVIA, aber mich kotzt sowas an, wenn das Problem bekannt ist und man kann sich da einen abhampeln

    „Si vis pacem, para bellum“


  • Ich muss den Zapfhahn auch immer eine "Stufe" wieder rausziehen. Wenn er ganz drin steckt, schaltet die Automatik ab. Ein Stufe zurück und es passt. Da kommt der Bügel auch dem Blech nicht zu nahe.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Ich muss den Zapfhahn auch immer eine "Stufe" wieder rausziehen. Wenn er ganz drin steckt, schaltet die Automatik ab. Ein Stufe zurück und es passt. Da kommt der Bügel auch dem Blech nicht zu nahe.


    Bei mir ganz genauso ...

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!