Batterie immer wieder leer !!!

  • :gruebel: hmm, mal wieder was ganz anderes - kannte ich bis jetzt auch noch nicht....
    Halt uns ma auf´n laufenden, was letztendlich der Fehler war oder noch ist...


    Boergy

  • Hallo Boergy,


    das mach ich gern, ich will es ja auch wissen.


    Gruss
    Oli


    P.S. Er steht ja schon wieder 13 Std. vor der Tür.

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute den ersten Test beendet und mein Touri ist nach 54 Stunden abgelaufen.
    Es war aber über das WE nicht so viel los, wie unter der Woche. Ich werde diesen Test wahrscheinlich noch einmal durchführen.


    Gruss
    Oli

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt mal wieder einen Test gemacht.


    Mein Touri ist jetzt mal wieder 56 Stunden vor der Haustür gestanden.
    Er ist auch, auf das erste Mal, gleich wieder angesprungen.


    Mhh, habe ich doch ein anderes Problem? Ich darf leider meine
    zusätzlichen Sachen noch nicht anschliessen, weil am Montag den 17.11.,
    muss er deswegen noch einmal in die Werkstatt.


    Mal schauen, was die mit Ihrem Tester heraus bekommen.


    Gruss
    Oli

  • Hallo Matze 35i,


    das mit dem Überbrücken geht einem nämlich tierisch auf den Zeiger. Ich hatte das Problem ca. 2 mal die Woche.


    Ich brauche meinen Touri nicht so oft und deswegen steht er auch mal ein paar Tage.


    Wenn der Test am 17.11. vorbei ist, werde ich eins nach dem anderen wieder mal anschliessen und mal schauen, welches Teil das Problem verursacht.


    Gruss
    Oli

  • Hallo zusammen,


    heute Morgen, hatte ich mal wieder einen Termin beim Freundlichen.


    Es ging schon mal gut los, der Touri ist erst nach dem 3-mal angesprungen.


    Als ich beim Freundlichen angekommen bin, hat er erst mal den Touri in die Werkstatt
    gestellt und 30 min gewartet, dabei Touri verschlossen.


    Er wollte verschiedene Messungen durchführen und dazu müssen alle Interfaces her-
    untergefahren sein. (dieses dauert in der Regel 30min.)


    1. Messung:
    Er ging im Sicherungskasten, alles Sicherungen, einzeln durch und schaute dabei ob
    eine Spannung anliegt. Nach der Überprüfung, der einzelnen Sicherungen, konnte kein
    Fehler festgestellt werden (alle bei 0,0 V)


    2. Messung:
    Jetzt hat er eine Messung durchgefühlt und festgestellt, das ein Spannungsverlust, von
    sage und schreibe, 1,4 V besteht und das am Masseband des Getriebes. Der Touri wurde
    dazu kurz gestartet. Es sollte ein max. Spannungsverlust von 1,0 V sein.


    Masseband getauscht und die 2 Pole und anderes Massekabel mit einem speziellen Koffer
    gesäubert.


    3. Messung:
    Gleiche Messung noch einmal und jetzt ist es nur noch ein Spannungsverlust von 1,0 V.
    Er will aber weniger.


    weiteres Masseband gesäubert (welches, habe ich nicht gesehen, nur ausdrucke)


    und noch einmal eine Messung durchgeführt:
    ups, jetzt haben wir beim starten des Touris nur noch einen Spannungsverlust von 0,9 V.


    Jetzt wurde der Luftfilterkasten wieder eingebaut.


    Der Tester schaute auch noch einmal nach Fehlern und nicht wurde festgestellt.


    Der Freundliche sagte zu mir, testen und melden, ob das Problem weiterhin besteht.
    OK, das mach ich.


    Gruss
    Oli

  • Hallo zusammen,


    kleiner Zwischenstand:


    Ich habe über längere Zeit, jetzt mal wieder, meinen Touri
    stehen lassen. Prompt, es tritt kein Problem mehr auf, mit
    dem starten. Er springt einfach so an, warum?
    Ich glaube, ich werde jetzt meine ganze Anlage wieder in
    Betrieb nehmen, aber Schritt für Schritt. Ich habe jetzt
    auch schon lang genug auf meine Hifi-Anlage verzichtet.
    Multimedia kann noch ein bisschen warten. Die Schliess
    ich erst wieder nach einem weiteren Test an.


    Ich gebe dann wieder bescheid.


    Gruss
    Oli

  • Das Problem mit der Batterie habe ich seitdem ich den Touri von Boergy habe auch schon X-Fach hinter mir.
    Morgen gehts wieder zum Messen.
    Wenn es laut Boergy nicht mehr das Navi sein kann, dann werde ich wohl mal die Variante mit dem Masseband versuchen.
    Ne neue Batterie brauch ich auf jeden Fall :(
    Schon wieder!


    Wie weit bist Du mit dem wieder in betriebnehmen Deiner Anlage, Oli?

  • Guten Morgen Deluxe Styler,


    ich habe die Anlage schon wieder in Betrieb gehabt und dann wieder
    alles abgeklemmt. Ich habe jetzt meine Adapter 1280 und IMU 1451
    zu Dietz geschickt. Warte bis die wieder kommen. Nach einbau eines
    Adapterkabels 1282, musst ich auch das 1280 anschliessen und was
    war? Batterie leer.


    Sie machen jetzt ein Software-Update auf die Adapter und dann heisst
    es wieder testen.


    Gruss
    Oli

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!