Kühlerlüfter geht immerwieder an nach Batteriewechsel

  • Seit letzten Freitag stand nun mein Touran, d die Batterie leer war, und zwar richtig leer. Kein Lämpchen ging mehr an.
    So heute die Batterie gewechselt. Kaum hatte ich die Kabel wieder angeschlossen, ging mein Kühlerlüfter an :shock: :shock:


    Den Motor hatte ich noch nicht an. Der Lüfter ging bestimt 6mal an.


    Ob er nun immernoch angeht, weiss ich nicht, bin nun erstmal ins warme....


    Ist das normal das der nach fast einer Woche Motorstillstand angeht????


    Justiert der sich etwa????


    Wer kann mir was dazu sagen???

  • Hatte ich auch, bei mir ist der Lüfter immer wieder angegangen.
    Jedenfalls war Feutigkeit in der Zentralelektrik, da war schon Grünspan an den Kontakten. Lies mal im Forum hatte auch einen Trad hier.

  • Das ist der Grund für Deine leere Batterie. Der Kühlerventilator läuft solange, bis der Akku leer ist.


    Das ist ein altbekannter Fehler. Einfach mal in der Suche Kühlerventilator eingeben.

    MfG


    Uwe

  • nach langem durchstöbern sämtlicher Foren bin ich nun schlauer. gibt wohl 3 Fehlerursachen. Mal sehen was es bei mir genau ist. Habe erst nächsten Montag Termin beim :==) erhalten. Tz tz, vorher nichts frei......Hoffe ich erhalte nochmals Kulanz. Hatte ja erst vor kurzem das Vergnügen mit meinem Klimakompressor.
    Solange fahr ich eben nur mit "Batterie abklemmen / anklemmen" durch die Gegend, bzw. lass die Karre gleich stehen.
    VW direkt konnte mir nichts dazu sagen, auser das ich in die Werkstatt fahren soll.
    Momentan bin ich echt vom Touran angenervt. Ständig geht was kaputt.
    :twisted: :twisted:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!