Batterie immer wieder leer !!!

  • Hallo Oli :)


    Wir haben das zeitweise sehr schlechte Anspringen auch mit unserem jetztigen Touran. Ist nicht immer und natrülich wird immer vorgeglüht bis die Lampe aus ist. Wir sind auch noch auf Fehlersuche, haben aber Garantie drauf, mal sehn, ob die Freundlichen was finden.....
    Haben unseren aber auch mal vom ADAC checken lassen, anscheinend ist der Touran und der Golf5 für's sehr schlechte Anspringen bekannt :?
    Vielleicht sollten wir deswegen mal nen extra Fred aufmachen, so fühlen sich vielleicht andere Betroffene angesprochen?
    Ich halte Dich auch auf dem Laufenden :)


    Gruß, Mone

  • Hallo Mone,


    hatte bis vor kurzem das gleiche Problem. War darauf beim :) und habe mal ne Fehlersuche machen lassen. Die Glühkerzen auf den 2ten und 3ten Zylinder waren hinüber. Jetzt sind 4 neue drin und alles funzt wieder wunderbar.
    Touri hat jetzt knapp 90tkm und der :) meinte auch es wurde mal Zeit, kann auch sein das er mir nur was Verkaufen wollte. Sei es drum - jetzt springt er ja wieder ohne Probs an.


    TheSaint

  • Guten Morgen zusammen,


    ich habe heute morgen einen Termin beim Freundlichen. Er meint, das es
    verschiedene Sachen sein könnten, aber ich werde Ihn noch einmal wegen
    den Glühkerzen ansprechen.


    Halte euch auch auf dem laufenden.


    Gruss
    Oli

  • Mahlzeit zusammen,


    mein Freundlicher hat zu mir gesagt, das es nicht an den Glühkerzen
    liegen kann. Sonst würde es nicht nach dem vorglühen und 10 sek.
    warten auf das erste mal klappen.


    Er meint, das die Kommunikation zwischen Türsteuergerät, Bordnetz-
    steuergerät und Motorsteuergerät nicht hinhaut. Das Motorsteuergerät
    bekommt irgendwie keine Meldung, das es hochfahren soll oder das es
    zu langsam ist.


    Er hat jetzt das Bordnetzsteuergerät neu codieren wollen, aber er kann
    das original Online-Update von VW, nicht auf meinem Touran, aufspielen.
    Weil ich anscheinend gewissen Änderungen an der Codierung vorge-
    nommen habe. Kann das sein?
    Ich sollte es auf den Urzustand bringen und dann wieder kommen.


    Original Hex-Code fehlt.


    Werde es jetzt mal auf den original Zustand wiederherstellen und dann
    wieder versuchen.


    Gruss
    Oli

  • lass mal bei mdf 2 ein softwareupdate machen. es gibt einen Ruhestrom ab und leert somit die batterie. nach dem Update stellt sich das mdf2 schneller ab. Habe das Problem auch nicht mehr. sonst war mein wagen nach 2 tagen leeeeeeer.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!