Coming Home / Leaving Home via VCDS

  • Dann kauf dir doch ein Modul, was es auf die Nebler legt. Sicher günstiger als andauernd die Brenner wechseln zu müssen.


    Spiegel anklappen mit FFB kann man mit VCP codieren.

  • Hm ... Moment. Ich hab zwar "nur" Halogen, aber die Funktion von CH / LH ist ja prinzipiell die gleiche.
    Bei mir ist es so, dass meine Scheinwerfer durchleuchten.
    Sprich -> Motor aus -> Scheinwerfer bleiben an. Das Gleiche beim Einsteigen + Motor starten.


    Da stellt sich die Frage -> Warum ist das bei dir nicht so?
    Liegt das ggf an einer Codierung? Vielleicht sollten wir da mal vergleichen.


    Ich denke, dass sich das dadurch schon etschärft, wenn sie nicht mehr dauernd an und ausgehen.


    Ansonsten -> Nein, wir ist auch keine Alternative bekannt. Diese Funktion lässt sich erst ab BCM auf die NSW legen.
    So Module mag ich nicht. Das ist aber Geschmacksache und persönliche Einstellung meinerseits.

    Bekennender Innenraum-Fetischist


    Konzept: 1T2 R-Line NG


    Meiner

  • Hm ... Moment. Ich hab zwar "nur" Halogen, aber die Funktion von CH / LH ist ja prinzipiell die gleiche.
    Bei mir ist es so, dass meine Scheinwerfer durchleuchten.
    Sprich -> Motor aus -> Scheinwerfer bleiben an. Das Gleiche beim Einsteigen + Motor starten.

    Das hängt zumindest beim Einsteigen (LH) mit der codierten Zeit zusammen und wie schnell man das Auto startet. Sonst geht das Licht zwischendurch nochmal aus. Da machts dann evtl. Sinn die Zeit etwas hochzustellen, dass der Brenner nur 1x zünden muss. Auch beim CH ne Codierungsfrage, ob es automatisch geht oder nur nach Betätigen des Fernlichthebels. Wobei ich mir da gerade nicht sicher bin, wie das beim alten Bordnetz ist, ob es nicht sowieso immer angeht.


  • Ansonsten -> Nein, wir ist auch keine Alternative bekannt. Diese Funktion lässt sich erst ab BCM auf die NSW legen.


    Kann mir jemand die Codierung für diese Funktion nennen? Coming Home/Leaving Home auf die Nebelscheinwerfer.
    Ich bin auch nicht sonderlich erfreut darüber, dass die Xenons so oft zünden.
    Mir reicht's schon, dass sie trotz Sensors schon bei leichter Dämmerung brennen. Kann man die "Lichtschwelle" eigentlich auch verändern, sodass sie erst später angehen? Mir kommt vor, ich hab das hier mal wo gelesen.

  • Meine Vorschläge dazu:
    - CH und LH auf 30 sec. setzen
    - Auto auf
    - reinsetzten und Zündung an
    - anschnallen, Kinder verstauen, etc......
    - Motor starten
    Somit bleiben die Xenons an und zünden nicht erneut.
    Ich praktiziere das seit Jahren so ohne dass mir die Brenner kaputt gegangen sind.
    Kauft euch einmal anständige Markenware und keine Billigbrenner aus Ebay und Co oder beim VW-Teilehändler. Dann halten die auch anständig lange durch.
    Ist aber nur meine bescheidene Meinung dazu.

  • Wie heisst es so schön:


    Wer schön sein will, muss leiden.
    :D :D :D


    Was viele nicht wissen ist das die Brenner mit der Zeit auch an leuchtstärke verlieren!

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • Was viele nicht wissen ist das die Brenner mit der Zeit auch an leuchtstärke verlieren!


    Also gibt es nur eine vernünftige Lösung:


    Die Ex-Tourans...
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist...
    ...es ist nur schwer für die anderen.
    Wenn du dumm bist, ist es genauso!

  • Kann mir jemand die Codierung für diese Funktion nennen? Coming Home/Leaving Home auf die Nebelscheinwerfer.
    Ich bin auch nicht sonderlich erfreut darüber, dass die Xenons so oft zünden.
    Mir reicht's schon, dass sie trotz Sensors schon bei leichter Dämmerung brennen. Kann man die "Lichtschwelle" eigentlich auch verändern, sodass sie erst später angehen? Mir kommt vor, ich hab das hier mal wo gelesen.

    BCM Byte 17 Bit 3 aktiv setzen, dann geht CH/LH über die Nebler.

  • Da fehlt aber der Deckel hinten. Folglich zittert das Licht, bzw. die Hell/Dunkel..... äh Dunkel-/Ganzdunkelgrenze verschwimmt. :D


    Neeeee... da fehlt doch nix. Es waren nur grad keine Horizontalkerzen verfügbar und so musste mit einer vertikal abbrennenden Kerze ausgeholfen werden. :D

    Die Ex-Tourans...
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist...
    ...es ist nur schwer für die anderen.
    Wenn du dumm bist, ist es genauso!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!