Kurvenlicht frisch anlernen / ohne Funktion derzeit :(

  • Hi Leute


    Vor dem TÜV ging bei mir die Warnmeldung vom Kurvenlicht an. Kenne das noch von einem Freund seinen Passat 3c, da war es der Stellmotor, den wir mit viel Glück gefunden hatten im netz zum austauschen womit das Problem behoben war.


    Dachte mir das ich es einfach raus codiere, damit die Fehlermeldung aus bleibt und somit den TÜV erstmal bekommen kann. Danach wieder rein codieren und schauen welcher scheini einen weg hat :doublethumbsup:


    Jetzt hab ich im Tacho usw es schon wieder rein codiert, also auf vorhanden gesetzt. Im Tacho zeigt er es mir auch an, leider geht der Lichtkegel während der Fahrt nicht mit wie er es eigentlich soll.

    Weiß jetzt nicht ob man da irgendwas bestimmtes noch anlernen bzw ob es da eine Reihenfolge dafür gibt :/

    Fehler setzt er auch nicht. Bin jetzt verwirrt und weiss nicht mehr so richtig weiter. Nebelscheinwerfer funzen ja auch beim langsamen fahren :S


    Hoffe ihr habt vielleicht eine Idee oder einen Tipp wonach ich noch schauen bzw was ich noch probieren könnte ;)


    Lg Mario

  • Der häufigste Fehler wenn AFS nicht verfügbar da steht ist eine Lampe des statischen Kurvenlichts defekt, beim 1T3 H7 Lampen im inneren Reflektor des Scheinwerfers.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Verdammt, hätte vielleicht dazu schreiben sollen das ich Xenon habe, da geht ja beim AFS die Linse mit ;)


    Bin mir jetzt gerade garnicht so sicher ob ich da zusätzlich im Scheini die H7 habe. Dachte deswegen die NSW an bei unter 40km/h :/

    Bei meinem anderen wagen sieht man schön wie nachts in Kurven der Lichtkegel mitgeht. Würde das halt auch wieder sehr gern beim Touran von meiner Frau aktivieren ;)

  • Ich als Halogenjünger bin mir da sicher da es nur bei den Xenons so ist. Kontrolliert Mal die Lampen. Allerdings könntest Du mit der codiererei was versaut haben. Hast die alten Werte gesichert oder nen Autoscan von vorher wo Du das herholen kannst?

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Lampen alles gut :)

    Hatte es nur im Stg17 und Stg9 oder Stg55 (weiss ich jetzt aus dem Stehgreif nicht welches von beiden, müsste ich schauen) rausgenommen. Damit war der Fehler fürn TÜV erstmal weg.

    Weiss halt nur nicht ob das Kurvenlicht auch irgendwie in Grundstellung codiert werden muss. Finde darüber nix im Netz ?(


    Für Xenon Leuchtweiterregulierung habe ich gefunden im Netz, habe diese noch mal auf Grundeinstellung gefahren. Daran lag es aber anscheinend nicht.

    siehe YouTube

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Komisches Ding :(

  • Hallo,

    auch der 1t3 mit xenon hat AFS über H7


    Björn

  • Aber beim anschalten vom Licht gehen die linsen doch schön hoch runter und nach links und rechts.

    Jetzt beim Fahren bleiben sie aber statisch gerade nach vorne :/

    Die H7 sind doch nur das sogenannte Abbiegelicht oder nicht?

  • Du weißt ja schon nicht mehr wo Du was umcodiert hast, repariert wurde nichts aber er bringt die Fehlermeldung nicht mehr ...?

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • klar weiss ich was raus genommen habe 8)

    Deswegen verstehe ich ja nicht warum er es jetzt nicht mehr macht bzw warum er keinen Fehler setzt. Den will ich ja haben damit ich weiss welcher scheini rumspinnt. Denke ja das es das typische vw Problem vom Stellmotor ist.


    Aber dazu sollte es erstmal den Fehler setzten um es zu beseitigen.

    Bei manchen Sachen gibt es ja auch eine reinfolge echt pp die man beachten muss was ich halt nicht weiss und hier erfragen wollte ;)

  • Macht er die H7 im Scheinwerfer an wenn Du einlenkst?

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!